Weltmeisterschaft ?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

Di 25. Jun 2002, 15:57 - Beitrag #1

Weltmeisterschaft ?

Ich habe schonmal geschrieben, dass diese Weltmeisterschaft nach dem Ausscheiden von Argentinien horrorhafte Züge annimmt und leider bin ich nun auch davon bestätigt wurden.

Bei mir persönlich kommt einfach keine WM Atmosphäre auf ! Die WM 98 oder 94 waren noch Hammer ! Aber 2002 ist für mich eine einzige Entäuschung.

Von der Schiedsrichterleistung kann man absolut nicht zufrieden sein, es wurden zuviele Spiele durch Schiedsrichter entschieden und vorallem Italien und Spanien sind um den Sieg betrogen wurden.

In dieser Weltmeisterschaft gab es nicht wie sonst konstant gute Leistungen von einer Mannschaft wie in den vorherigeren Weltmeisterschaften. Die großen Favouriten sind schon früh ausgeschieden, und eine Mannschaft die konstant schlechten Fußball gespielt hat wie Deutschland steht im Finale. Brasilien hat zwar einigermassen gut gespielt, aber auch nicht so überzeugt wie in den Jahren davor.

Ich hoffe nun wenigstens auf ein Finale Brasilien - Deutschland, wenn Türkei weiterkommt dann wird Deutschland noch Weltmeister. Ich sage euch eins wenn Deutschland Weltmeister werden sollte, dann werde ich mir keine Länderspiele mehr bis zur EM 2004 angucken.

KSC
Good Member
Good Member

Di 25. Jun 2002, 16:05 - Beitrag #2

Ich finde du übertreibst. Sicher waren die letzten beiden WMs sowohl vom Spielniveau als auch von der Atmosphäre (Zuschauer!!!) her besser, und für uns in Europa waren die Anstoßzeiten auch ziemlich bescheiden.

Aber das besondere an dieser WM waren die vielen Überraschungen und die starken Außenseiter wie Senegal, Korea und Türkei.

Natürlich hätte ich im Halbfinale auch lieber Batistuda, Zidane und Beckham gesehen, aber diese WM hat eben ihre eigenen Gesetze und das macht ihren Reiz aus.

Original geschrieben von AJ
Ich sage euch eins wenn Deutschland Weltmeister werden sollte, dann werde ich mir keine Länderspiele mehr bis zur EM 2004 angucken.

Warum? Wo is da der Witz dabei :confused: :confused: :confused:

AJ
Administrator
Administrator

Di 25. Jun 2002, 16:30 - Beitrag #3

Ich finde Deutschland hat einen sehr, sehr schlechten Fußball gespielt und ich könnte mich absolut nicht damit identifizieren, falls sie wirklich am Ende Weltmeister sind.

Ich würde es irgendwie nicht verstehen, weil in meiner Ideologie bin ich immer davon ausgegangen, dass die beste Mannschaft am Ende Weltmeister wird. Das hat natürlich immer etwas mit Glück zu tun, aber man muss halt auch die Besten Mannschaften schlaghen um am Ende Weltmeister zu werden. So war es 90 Deutschland, 94 Brasilien und 98 Frankreich.

Aber 2002 gehört Deutschland zu den schlechtesten Mannschaften dieser Weltmeisterschaft und sie stehen eigentlich nur wegen Kahn und Ballack, viel Glück im Spiel und wegen dem Los - Glück im Finale !

Ich kann mich mit dieser Situation wirklich nicht anfreunden und hoffe auf Brasilien im Finale und auch morgen gegen die Türkei !

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Di 25. Jun 2002, 17:00 - Beitrag #4

]Aber 2002 gehört Deutschland zu den schlechtesten Mannschaften dieser Weltmeisterschaft und sie stehen eigentlich nur wegen Kahn und Ballack, viel Glück im Spiel und wegen dem Los - Glück im Finale !

Losglück?
Kamerun und Irland waren nicht schlechter als die Gegner, die die anderen grossen Nationen hatten. Und was kann Deutschland dafür, dass Italien und Spanien zu blöd sind weiterzukommen um gegen Deutschland anzutreten?

Und nur wegen Kahn und Ballack im Finale? Ich finde eher das Deutschland durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt. Und selbst wenn nur zwei überragend sind. Wenn das ausreicht ist man nun mal die bessere Mannschaft. Argentinien wär 1986 ohne Maradona auch nicht Weltmeister geworden. Frankreich 98 ohne Zidane wahrscheinlich auch nicht. un bei Italien 82 war auch ein Torwart der Star. Also was solls?

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 25. Jun 2002, 18:38 - Beitrag #5

@Aldair
Es lag wirklich nicht primär an der Blödheit von Spanien und Italien, dass sie nicht weitergekommen sind, sondern hauptsächlich am Schiedsrichter.

Aber ganz so negativ wie AJ sehe ich das auch nicht. Die Vorrunde haben wir einigermaßen souverän gewonnen. Gegen Irland haben wir Unentschieden gespielt, doch das ist keine Schande, denn die waren fast genau so gut wie Spanien. Dass Deutschland zu den schlechtesten Mannschaften der WM gehört, ist maßlos übertrieben, meinetwegen, vielleicht zu den schlechtesten 32... Frankreich hats diese WM nicht gebracht, sie waren nicht gut, Argentinien und Portugal müssen sich wohl auch bei keinem anderen beschweren. Hätten die Schiedsrichter aber nicht nachgeholfen, wäre Deutschland wohl gegen Italien im Viertelfinale ausgeschieden und es hätte ein schönes Halbfinale Italien-Spanien gegeben, dessen Gewinner dann im Finale gegen Brasilien gespielt hätte. Das wäre vernünftiger gewesen. Aber ich bin auch nicht traurig, dass Deutschland so weit gekommen ist. Ihre Mannschaft ist nicht so schlecht, denn sie haben einen Weltklasse-Torwart und eine recht gute Chancenauswertung (im Gegensatz zu beispielsweise USA). Letzendlich haben wir nach 90 Minuten gegen Südkorea geführt und weder Spanien noch Italien hat das geschafft. Wenn sie sich zum Finale genauso steigern, wie vom Viertelfinale zum Halbfinale, kann das ein wirklich schönes Finale werden, auch wenn sie wohl gegen Brasilien (ich geh mal davon aus, dass sie gegen die Türkei gewinnen) verlieren werden.

Padreic

DeePtHroAt_OB

Di 25. Jun 2002, 21:20 - Beitrag #6

ey, ihr moderatoren steckt doch wirklich unter einer Decke?! :D kommt mir vor, dass ihr nen Moderatoren-Forum oder sowas in der Art habt und euch eure Meinung vor dem Posten einheitlich zurechtlegt??!!Ich versteh garnicht, was ihr euch aufregt... ABER tut dies BITTE!!! man kann sich so herrlich amüsieren... :s1: ausserdem überkommt mich ein GEfühl, was sehr nach Schadenfrohheit riecht :s16: Und aj.... meinste, dat interessiert ein, ob du dir kein Spiel mehr anguckst bis 2004?! DER WAHNSINN GEHT WEITER!!!!!!!!!!!!!!!

AJ
Administrator
Administrator

Di 25. Jun 2002, 22:27 - Beitrag #7

ultras ost`s account ist gesperrt wordeN?? leute,, das geht zu weit... Aus dem Anlass werd ich einigen von euch auch nen RIESEN-GEFALLEN tun und mich dementsprechend auch zurückziehen, da wir von ein und derselben sippe sind!! -> OSTBERLINER!! seine äußerungen waren keinesfalls rechtsradikal, sondern eher nationalbewusst!! dass ihr bei jeder dieser äußerungen gleich die geschichte im kopp habt, ist klar, aber so krass hat er sich nicht ausgedrücKt! so, IHR habt es geschafft, WIR verpi**en uns!!! das geb ich hiermit bekannT wie gesagt, es gibt viele, die mich (uns) raushaben wollen!! jetzt habt ihr euren willeN!! DAS WAR`s. es war nicht immer leicht, doch ab und zu auch mal ganz nett/lustig!! IHR SEHT/HÖRT VON UNS!!! ~WS02~ LAUTER, BUNTER, GEILER!!! SpezieLL an die Kölner sei Gesagt, WIR KOMMEN!!! EISERN Union!!!

Leere Versprechungen wie beim letzten mal ? ;)

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 25. Jun 2002, 22:31 - Beitrag #8

Das Italien und Spanien nicht weitergekommen sind ist ja wohl ihre eigene Schuld, wenn sie nämlich "gut" gespielt hätten, dann müsste sie dieses tor eigentlich gar nicht interessieren.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 26. Jun 2002, 15:11 - Beitrag #9

@AJ: Ganz so schlimm finde ich die WM nicht, sowas kann mal passieren. Eine der schlechtesten der Geschichte ist sie aber auch für mich, da bis auf Brasilien, die ich wegen ihrer Arroganz nicht mag, keine einzige wirklich gute Mannschaft im Halbfinale stand. Ein WM-Titel für Deutschland wäre ein großes Armutszeugnis für den Weltfussball.
@Padreic: Ich würde sie nicht zu den schlechtesten Teams der WM zählen, Saudi-Arabien, China etc waren wohl schlechter. Aber mit Paraguay und den USA auf jeden Fall als schlechtestes Team in den Finalrunden.
@Dav!d: Südkorea hat ja sehr stark gespielt, und gegen einen starken Gegner kann halt mal ein Tor entscheidend sein. Außerdem waren es ja jeweils ein auf jeden Fall reguläres und ein vermutlich reguläres Tor, also quasi zwei.

DeePtHroAt_OB

Mi 26. Jun 2002, 21:07 - Beitrag #10

Leere Versprechungen wie beim letzten mal ? ;)

Aj knie nieder, WIR sehn uns IMMER WIEDER!! :cool:

Seraphim
gesperrt

Mi 26. Jun 2002, 23:45 - Beitrag #11

Ich find die WM absolut GEIL :s1:
Die erste echte WM seit es die FIFA gibt :s1: oder schonmal ne Afrikanische Manschaft im 4tel Finale gesehen? (das gleiche gilt für Asiatische Manschaten)
Scheiss auf eure Favouriten :s126:
Das sitzen über 65 000 Koreaner im Stadium und Buuhhhn den Gegner "nicht" aus was gibt es Sportlichers als dass?
Absolut keine Hooligans :s1:

Ok die Schiedsrichter waren nicht gerade der renner aber mal erlich das sind auch nur Menschen oder?
Die Spielgeschwinigkeit und Kondition nimt ständig zu die Reaktionszeit eines Schieries ist aber dennoch immmer die selbe. Er kann nur das Pfeifen was er oder einer seiner Linenrichter gesehen zu haben glaubt.
Wenn sie ungünstig standen und nicht alles genau beobachten konnten ergibt sich der rest von selbst...

Deutschland steht verdient im Finale, nicht wegen besonders "gutem" Fußball sondern weil ihre Gegener einfach zu blöd waren um sie zu besiegen. Fertig.
Tja da kann man ihnen nicht Helfen wenn sie 6x 100% Torchancen vergeben *bums* weg wir weiter.

Jede Manschaft ist soweit gekommen wie sie es verdient hat.
Deutschland als schlecht anzusehen ist witzig da der Weltmeister ohne ein einziges (!) Tor nach der Vorrunde Heimgefahren ist respekt an die Urteilskraft ;)

Ich gönne Deutschland die WM.
Weil viele sie ihnen nicht gönnen erst recht!
LOS JUNGS HOLT DEN WORLD CUP HEIM !!!

Traitor
Administrator
Administrator

Do 27. Jun 2002, 09:09 - Beitrag #12

Ok die Schiedsrichter waren nicht gerade der renner aber mal erlich das sind auch nur Menschen oder?
Alle deine aufgeführten Argumente würden aber genauso für Ligen, CL etc gelten, wo die Leistungen weit besser waren als jetzt bei der WM. Glücklicherweise werden die letzten Spiele ja von guten Schiris gepfiffen, das Finale hoffentlich sogar von Collina.
Deutschland als schlecht anzusehen ist witzig da der Weltmeister ohne ein einziges (!) Tor nach der Vorrunde Heimgefahren ist respekt an die Urteilskraft
Hast du Frankreich-Dänemark gesehen? In dem Spiel hat Frankreich besser gespielt als Deutschland während der gesamten WM.

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 10:01 - Beitrag #13

Ja voll der Killer Fußball, unschlagbar, einfach der ober Hammer Fußball, Killer, ohne Koknurenz, ein wahrer Weltmneister Fußball, unschlagbar! :D
Alle deine aufgeführten Argumente würden aber genauso für Ligen, CL etc gelten, wo die Leistungen weit besser waren als jetzt bei der WM
Die passen auch. Schon mal nen schlechten Tag gehabt? Ne gell du bringst immer die gleiche Leistung nicht wahr? :D

Traitor
Administrator
Administrator

Do 27. Jun 2002, 10:23 - Beitrag #14

Natürlich kann man einen schlechten Tag haben. Aber das zehn Leute jeweils an dem Tag, wo sie ein wichtiges Spiel pfeifen, einen schlechten Tag haben, ist doch wohl sehr unwahrscheinlich. Die FIFA hat einfach Schiris bestellt, die dem Druck nicht gewachsen waren (mangelnde internationale Erfahrung).

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 27. Jun 2002, 17:41 - Beitrag #15

Original geschrieben von Traitor

Hast du Frankreich-Dänemark gesehen? In dem Spiel hat Frankreich besser gespielt als Deutschland während der gesamten WM.

Vielleicht SCHÖNER, aber nicht BESSER. Wer kein Tor schiesst hat nicht gut gespielt. Beim Fussball wird nun mal gezählt wer mehr Tore schiesst. Das hat die deutsche Mannschaft erkannt und so spielt sie auch. Wenn eine Mannschaft sich mit zwei Hackentricks den Ball hin und her rollt, sieht das vielleicht nett aus, allerdings hat das nichts mit einer Fussball-WM zu tun.

Wenn ich mir das hier immer wieder anhör frag ich mich doch, warum Mannschaften überhaupt mit Torhütern und Verteidigern spielen. Die machen doch bloß das schöne Spiel kaputt. OK, man fängt ohne -Verteidiger vielleicht mehr Tore, aber dafür bekommt man doch eine 10.0 in der B-Note! Und da kann man sich doch auch freuen!

*kopfschüttel*

TheJaguar
Member
Member

Do 27. Jun 2002, 18:04 - Beitrag #16

Aldair und Seraphim :s1: Sehe ich genauso!...

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 29. Jun 2002, 13:03 - Beitrag #17

Natürlich sind einige starke Nationen sehr früh ausgeschieden, aber trotzdem ist die WM ganz in Ordnung. Und die Stimmung ist dort das geilste.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Jun 2002, 15:23 - Beitrag #18

Also ich brauche hier nichts mehr zu sagen, Aldair und Separim haben alles gesagt. Ich sehe das genauso und hätte es nicht besser sagen können. :s113:
Die WM ist einfach :s1:

Zurück zu Fußball