Morrowind, Dungeon Siege & Neverwinter Nights

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Do 20. Jun 2002, 15:40 - Beitrag #101

Ab Heute (!) steht die US Version von Neverwinter Nights in den Deutschen Läden.
Übrigens auch heute (!) wurde der erste Patch veröffentlicht.

*lol* da hat wohl einer Mist gebaut :D

Seraphim
gesperrt

Mo 24. Jun 2002, 10:00 - Beitrag #102

Schon länger drausen: Das erste Mod zu Neverwinter Nights ein Deathmatch Modus mit bis zu 4 Teams.

Zumindest ich wage zu bezweifeln ob das was bringt...
Hab gerade auf http://www.4players.de gelesen das NWN ende dieser Woche in Deutschland erscheint :confused: kann eigentlich nur eine Fehlinfo sein ;)

Seraphim
gesperrt

Mo 24. Jun 2002, 12:17 - Beitrag #103

Nun behauptet auch http://www.pcgames.de das wir kurz vor einem Dt Release sind :confused:
24.06.2002 08:40 Uhr - Die deutsche Version von Neverwinter Nights steht praktisch vor der Tür. Grund genug für uns, Ihnen erste Bilder daraus zu zeigen. Auf den neun neuen Screenshots in unserer Bildergalerie sehen Sie - neben Locations aus dem D&D-Rollenspiel - mehrere deutschsprachige Menüs, Texte und ein Charakterprofil.
Hier die Bilder: http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=60451 (ähm keine ahnung wie die das machen aber mancht nen neuen Browser auf und Kopiert den Link sonst landert ihr nur auf der Hauptseite....)

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 12:16 - Beitrag #104

DER WAHSINN NIMT KEIN ENDE :boah: :s45: das meldete Heute http://gamesweb.com
Am morgigen Freitag ist es endlich soweit, dann nämlich kommt Biowares neuestes Meisterwerk 'Neverwinter Nights' auch in Deutschland in den Handel. Erfreulich für die Fans ist, dass Bioware den Support des Spieles offenbar sehr ernst nimmt. So wurden nun drei neue Sektionen auf der offiziellen Website eröffnet

So gibt es nun einen ausführlichen Guide durch das erste Kapitel des Spieles, in dem alle Details aufgeführt und mit Karten der einzelnen Bereiche versehen sind. Wer also Startschwierigkeiten hat, dem dürfte damit hinreichend geholfen werden.

Wie schon früher berichtet, verfügt 'Neverwinter Nights' über einen mächtigen Editor, dem eine weitere Sektion gewidmet ist. Dort findet ihr ein umfangreiches Tutorial zur Erstellung eigener Module, welches im PDF-Format heruntergeladen werden kann. Zudem gibt es ein Beispiel-Modul.

Zu guter Letzt gibt es noch etwas zur Verschönerung eures Desktops, in der Wallpaper-Sektion findet ihr nämlich einen neuen Desktop-Hintergrund.
:confused: :boah: :s45: :shy: He hab ich was verpasst der US release ist doch gerade mal 1 -2 Wochen her oder :confused: das ist ja ne Hammer Zeit für eine Lokalisierung vor allem für ein RPG ...
Also los am Freitag die Läden stürmen :D

Noriko
Moderator
Moderator

Do 27. Jun 2002, 12:27 - Beitrag #105

:sad: :sad: :sad:
ich hab kein geld und darf mir keine computerspiele bis september mehr kaufen.:( :( :( und ich dachte folter wäre verbote. :sad: :sad:

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 12:47 - Beitrag #106

Tja eine Familie ist kein Demokratie sonder eine Diktatur die die Menschenrechte nicht anerkennt ;) sry. :D

Traitor
Administrator
Administrator

Do 27. Jun 2002, 18:25 - Beitrag #107

das ist ja ne Hammer Zeit für eine Lokalisierung vor allem für ein RPG ...
Das ist überhaupt kein Problem. Es gibt ja zwei Methoden von Lokalisierungen:
a)Übersetzung nach Fertigstellung der Originalversion
b)Übersetzung parallel zur Entwicklung
Letzteres werden sie wohl gemacht haben. Das hat zwar den Nachteil, dass bei größeren Textänderungen im späten Teil der Entwicklung alles nochmal gemacht werden muss (vor allem wegen Synchronsprechern teurer), dafür geht es aber halt viel schneller. Wird ja bei einigen Spielen so gemacht.

Seraphim
gesperrt

Fr 28. Jun 2002, 13:02 - Beitrag #108

Also Neverwinter Nights ist absolut GEIL :s1: Grafik Technisch kann man Dungeon Siege in die Mülltonne kippen :D
Also mir gefällt NWN sehr gut. Naja einziges Manko sind leider die Kämpfe (zumindest am Anfang) alles etwas langsam :( ich hoffe das wird besser wenn der Cara mehr kann :)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 28. Jun 2002, 20:30 - Beitrag #109

Gamestar hat Neverwinter Nights mit "nur" 85% bewertet. Da es den Test bisjetzt nur auf der Homepage gibt, habe ich ihn aber noch nicht genau gelesen. Hauptkritikpunkte sind das Fehlen einer Party, mäßige KI und eckige Levels...

Seraphim
gesperrt

Fr 28. Jun 2002, 22:09 - Beitrag #110

Wieso bei Diablo II hat das auch nicht zu Punkt Abzügen geführt :confused: und wie bei DII kann man ja einen Söldner als Partner anheuern...
Die KI der Gegner ist wirklich nicht gerade schlau :D aber die in Dungeon Siege ist genauso doof. (greift immer das erste Party Mitglied an sonst niemanden etc...) "eckige Levels" :confused: was hat den bitte schön DS? Was hat den bitteschön "jedes" 3D RPG?
Also ich verstehe die GS wieder mal nicht in ihrer Argumentation.
NWN ist bei mir auf jeden Fall mindestens 90% Wert.

Edit: Ach ja der Level Editor ist gelinde gesagt ARSCH GEIL !!!! FETT, SUPER, SPITZE, SAU STARK was ihr wollt :D

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 28. Jun 2002, 22:43 - Beitrag #111

aber die in Dungeon Siege ist genauso doof
Da ist das auch egal, da es ein Action-RPG ist, während Neverwinter sich als anspruchsvolles RPG sieht und auch taktische Kämpfe bieten will.
eckige Levels" was hat den bitte schön DS? Was hat den bitteschön "jedes" 3D RPG?
Da sieht man das aber nicht dermaßen grausam. Was ich bisjetzt bei Giga gesehen habe, sieht wirklich extrem künstlich aus, da auch in den Levels drinnen alles sehr kachelartig aussieht.
Aber derzeit hast natürlich du das letzte Wort, da du das Spiel schon hast *g*

Seraphim
gesperrt

Fr 28. Jun 2002, 23:55 - Beitrag #112

:confused: NWN bietet 0 Taktik wie willst du "aleine" auch schon Taktik machen? NWN ist wie DS oder Diablo ein Aktion RPG nur mit einer besseren Story und mehr (neben) Quests...
zocke es jetzt auf 1280x1024 32 Bit 64 MB Texturen zuckelfrei :s1: (aniso Filter 8x und FSAA aus(mit 4x zuckelts leicht geht aber eigentlich noch))

Seraphim
gesperrt

So 30. Jun 2002, 19:36 - Beitrag #113

So jetzt mal was zum Spiel selber nachdem ich das 1ste Kapitel abgeschlossen und mitten im 2 stecke :)

Also die Quests sind soweit ok. Einige kleine Rätzel in den Dungeons machen einem das Leben nicht ganz so leicht wobei sich das sehr in gerenzen hält. Da muss man zum Beispiel eine Mathematische Regel herausfinden oder einen Gegegenstand finden der durch ein Wortspiel verschlüsselt beschrieben wird.
Is alles relativ einfach so das es jeder schaft.
Einige haben es aber auch in sich. z.b. habe ich in "Niewinter" das Rätzel um die Gräber der Gründer nicht Lösen können :D dort musste man (wenn ich das richtig in Errinerung habe) einen Hinweiß in der Nähe einer Grabtüre Finden (die Türe musste man natürlich auch erst suchen) in diesem Hinweiß wird ein Edelstein beschrieben den es zu finden gibt und der dann in der Truhe Plaziert werden muss. Soweit ganz einfach nur die Hinweiße gaben für mich irgendwie keinen Sinn und so hab ichs gelasssen. ;)
Die meisten Quests beschränken sich aber auf gehen zu X töte ihn und bringe Gegenenstand Y zu Person Z.
Auch muss man offt Gefangene befreien und nach drausen Eskortieren und ähnliches.
Eben ganz im sinne eines Aktion RPG`s.

Steuern kann man alles mit der Maus aber z.b. am unteren Bildrand hat man eine Leiste die mit den F Tasten der Tastatur belegt sind (F1 - F12). So kann mann sich ganz einfach eigne Tastenkürzel generieren um z.b. einen Trank zu trinken oder die Waffe zuwechseln.

Inzwischen sind auch die Kämpfe schneller geworden eine Runde dauert zwar festgeschrieben 6 Sekunden aber dank erlernter Fähigkeiten wie z.b. Doppelschlag geht es um einiges schneller zu.
Weil der Cara um einiges Stärker als am Anfang ist kommt jetzt bei schwächern Gegnern auch das Diablo feeling auf klick>tot *lol* :D

Mit dem Aufstufungssystem komme ich noch nicht so ganz zurecht... bei den Fertigkeiten klicke ich immer auf Empfohlen ;) nur bei den Talenten und den Attributen wähle ich wirklich selber aus weil meiner Meinung nach das dann doch zu wichtig ist.

Zwischen den einzelnen Gegenden wird immer geladen. Also Haus betreten Laden, Haus verlassen Laden, anderes Stockwerk laden. Bei mir geht das recht Flott aber ich kann mir vorstellen das es auf einem Langsammeren Rechner doch auf die Nerven geht...

Mit was ich wirklich nich ganz zufriden bin sind die Geldbetrgäge
:o ich meine mann rennt durch Dungeons und findet so Sinnvolle Bträge wie etwa 8 GM... und das wo ein Langschwert +2 um die 10 879 GM kostet... *arg* Belohnungen für Aufträge sind auch nicht gerade berauschen meist 500 GM ... Heiltränke gehen ganz nett ins Geld Mittlere Wunden Heilen kostet z.b. 99 GM tja ein paar verbraucht und von den 500 bleibt nicht viel übrig.
Das einzige wodurch man zu Geld kommt ist Leichen Plündern und Gegenstände verkaufen.
Mann kann sich auch zum Tempel Teleportieren wird aber im verlauf des Spiels immer Teuerer (das Heilen dort ist Kostenlos) am Anfang geht noch für 50 über die Bühne danach kostet es schon 100...

Die Gegner sind recht abwechlungs reich... da es sie in ziemlich verschiedenen Versionen gibt. Die Animationen der Kämpfe sind für mich für so ein Spiel (um mal mit DS zu vergleichen) absolut Top.

Mir fehlt etwas das Blut :s4: umr richtige Mittelalterliche Stimmung aufkommen zu lassen aber ich bin sehr Optimistisch das es in der nächsten Zeit einen Bloodpatch geben wird. (so wie ich in der Config nach gesehen habe gibts kein blood=0 schade)

Die Cara erschafung am Anfang läuft wie bei jedem D&D Spiel ab.

Die Story ist momentan inordnung aber auch nichts Weltbewegendes. Nach dem die Pest in Niewinter besiegt hat zieht man los um die Hintermanner eine Art Kult zu fassen.
Mann bekommt am Anfang meist mehrer Hinweiß von Aribeth dem man dann nach geht (Reihfolge egal) daraus ergeben sich dan kleiner zwischen Aufträge. Ergibt sich aus einem der Hinweiße ein Auftrag (und das tut es bisher immer) erfüllt man diesen und zeigt das Ergebniss Aribeth usw. usw.

Neverwinter Nights ist nicht so Geradlinig wie etwa Dungeon Siege aber auch nicht so freizügig wie etwa Gothic oder Morrowind. Ich finde das recht gut gelungen es gibt eigentlich keinen Zeitpunkt wo man nicht weiß was zu tun ist man wird aber auch nicht gezwungen es zu tun (am Anfang schon da man nicht aus der Stadt kann wegen der Pest...)

Was auch nicht ganz so toll ist der Umgebungssound... die Musik ist ok auch wenn das Kampf Thema sich auch mal ändern könnte *urg* aber es werden z.b. in Niwinter Umgebungsgeräusche erzeugt von Personen die gar nicht da sind... das gabs in Baldurs Gate auch schon z.b. in Wirtshäusern nur wars da noch besser wirkt einfach zu stark reinkopiert find ich...

Mein Fazit nachdem ich jetzt mitten in Kapitel 2 stecke:
Dungeon Siege Solo (da es in NWN keine Party gibt) mit besserer Stoy und Grafik vergleichbarem Sound und langsammern aber besser Animierten und schöneren Kämpfen.
Das Aufstufungssystem gefällt mir jetzt nicht ganz so weil es länger dauert als bei z.b. Diablo oder DS aber ist ganz ok.
Für mich ist NWN aif jeden Fall besser als DS und verdient eine 90% Wertung weil es den Sprung zwischen der Komplexität eines Baldurs Gate (vom Quest Standpunkt her gesehen) und der Spielbarkeit und Aktion eines Diablo II oder Dungeon Siege schaft.

Der Editor ist übrigens wirklich ein absolutes Killer Werkzeug seit StarCraft war es nicht mehr so einfach eine Kampange zu erstellen.

KAUFEN LEUTE KAUFEN.

Die Austatung der Packung ist allerdings Madig... Bioware war es zu teuer für die 3 CDs eine 4er CD Hülle beizulegen *BUHHHHH* man findet die CDs also in einer billigen Papierhülle wieder.
In der US Version ist die Karte auf Stoff gedruck in der Dt. nur auf so einem Poster Papier.
In der US ist das Handbuch meinen Informationen nach in Ledergebunden. In der Deutschen nicht...

*zur sicherheit Text kopier*

Noriko
Moderator
Moderator

So 30. Jun 2002, 19:39 - Beitrag #114

warum haben die bitte neverwinter mit niewinter übersetzt? das is doch schwachsinn.

Seraphim
gesperrt

So 30. Jun 2002, 19:53 - Beitrag #115

Einfachtse Antwort es ist Deutsch ;) und eigentlich richtig.

Noriko
Moderator
Moderator

So 30. Jun 2002, 19:55 - Beitrag #116

dann frage ich mak ander warum habes sies überhatp übersetzt? das soeil heist doch auch "neverwinter nights" und nicht "niewinter nächte" oder? das hat mioch schon in ds aufgeregt.

Seraphim
gesperrt

So 30. Jun 2002, 19:57 - Beitrag #117

Ja mei... kann man machen nix aber erlich gesagt stört mich das nicht so. Ämmmm wo gabs den sowas in DS?
Mir ist da nichts der gleichen über den Weg gelaufen denke ich zumindest...

Noriko
Moderator
Moderator

So 30. Jun 2002, 20:00 - Beitrag #118

krstallwindu.a. aber ich meine da waren noch nen paar andere. da isses aber nicht sooo schlimm aber in nwn fällt das extrem auf weil sich das mit dem titel des games besit

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 20:05 - Beitrag #119

Baldur's Gate heißt im SPiel auch Baldur's Tor, die Swordcoast Schwertküste, Waterdeep Tiefwasser. Niewinter klingt zwar etwas seltsam, aber es ist konsequent. In der Fantasy-Welt gibt es schließlich kein Englisch...

Zum Spiel: Was ist an dem Charaktersystem denn so kompliziert? Das ist doch D&D3, also jedes Level neue Nebenskills auswählen und ab und zu Attribute verbessern, oder?
Wenn die Kämpfe wie in einem Action-RPG sind enttäuscht mich das ganze, da es ja als BG2-Nachfolger angekündigt war und der auch sein will.

Seraphim
gesperrt

So 30. Jun 2002, 22:12 - Beitrag #120

Na ja für mich sind die Fertigkeiten und die Veränderung die sie mit sich ziehen nicht ganz Nachvollziehbar.... Talente und Attribute sind klar.

Ich weiß nicht was die GameStar geschrieben hat aber die PC Games hatte schon gute Zeit vorher berichtet dass es ein Aktion RPG wird von daher kann es keine Entäuschung sein.
Ein BG2 Nachfolger ist es nur weil es in der gleichen Welt spielt.

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele