Infos zu RE 2 und 3 für den Cube

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Jun 2002, 13:20 - Beitrag #1

Infos zu RE 2 und 3 für den Cube

Capcom hat in einer Pressemitteilung neue Details zu den Neuauflagen von Resident Evil 2 und 3 bekanntgegeben, die 2003 in Europa erscheinen. Gegenüber den bereits erhältlichen PSone-Originalen soll es bei den Gamecube-Versionen folgende Neuerungen geben:
Resident Evil 2:
- Rookie Mode: Speziell für Anfänger. Man startet mit den 3 stärksten Waffen (Gatling Gun, Raktenwerfer und Submachine Gun) und hat unendlich Munition.
- Damage Indicators: Je mehr Schaden der Spieler erleidet, desto schwieriger wird es die Zombies abzuschütteln.

Resident Evil 3: Nemesis:
- 10 verschiedene Zombie-Arten aus den vorherigen Episoden.
- Wie in Resident Evil (Gamecube) kommen die Zombies wieder zurück ins Leben und verfolgen den Spieler im Eiltempo
- Dodge Feature: Feindlichen Attacken soll man noch besser ausweichen

Quelle: Gamefront

Kling garnicht mal schlecht, wenn die grafik wieder genauso gut wie beim RE Rebirth ist.

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 13:26 - Beitrag #2

Wo denkst du hin? Es wurde doch bereits gesagt das man die Spiele nur Umsetzt. (hast du doch selber mal bestätigt)
Mann kann also Grafisch Technisch auf das hoffen was es auf der Dreamcast bereits gibt.
Die "neuen" Features haun mich jetzt auch nicht vom Hocker.

"neu" deshalb weil:
es den Rockie Modus bei RE 2 schon auf dem PC gab.

Der Dodge Deature in RE 3 auch in der PC Version schon vorhanden war. (damit konnte man sich vor Nemesis stellen und nur scchiessen der hatts nie geschaft einen zu greifen *lol*)

Edit: wann kommen die US Versionen?

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Jun 2002, 13:32 - Beitrag #3

Original geschrieben von Seraphim

Edit: wann kommen die US Versionen?

Echt hab ich das hab ich das gesagt?
:confused:

Jo hast recht, aber das mal gesagt zu haben weiß ich nicht mehr.

Wie Capcom in einer Pressemitteilung erklärte, werden die Portierungen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis zum günstigen Preis von 19.95$ in die Läden kommen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die beiden Titel fast 1:1 von den Originalen portiert werden. Deshalb sind sie wohl nur für Spieler interessant, die die Originale noch nicht kennen.

Der Grund, wieso diese beiden Games überhaupt noch auf dem GameCube veröffentlicht werden, ist folgender: Da Capcom die Resident Evil Serie nur noch auf einem System veröffentlichen will, sollen die Käufer des Systems die gesamte Geschichte von Resident Evil kennenlernen, auch wenn sie die früheren Resident Evil Titel nie auf einer anderen Konsole gespielt haben.

Ob sich ein Kauf der beiden Games lohnt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber die Änderungen zu den Originalen werden sich auf jedem Fall ziemlich in Grenzen halten.

© 2002 GAMING-UNIVERSE

Mehr hab ich nicht gefunden.

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 22:19 - Beitrag #4

Ich schwöre hoch und Heilig (ich glaube an keinen Gott ;) ) das ich selber dich danach gefragt habe ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Do 27. Jun 2002, 22:25 - Beitrag #5

seraphim ich bin entauscht, du glaubst nich an gott? Du glaubst nicht an dich selbts? DU BIST GOTT vergessen?

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 22:33 - Beitrag #6

Ne ich bin "nur" Seraph *harharharhar* ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Jun 2002, 22:38 - Beitrag #7

Ich schwöre hoch und Heilig (ich glaube an keinen Gott ;) ) das ich selber dich danach gefragt habe ;)

Ich kann mich jedoch wirklich nicht dran errinner:confused:
Naja, ist ja auch egal für 25€ würd ich die Dinger auch noch kaufen, da ich nur R CV für DC besitze.

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 23:14 - Beitrag #8

:confused: Du hast noch nie RE 2 oder 3 gespielt? :confused: (das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben...)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Jun 2002, 12:31 - Beitrag #9

:confused: Du hast noch nie RE 2 oder 3 gespielt? :confused: (das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben...)

Ich hab nur den ersten Teil durchgespielt, dann hatte ich keinen bock mehr auf das Spielprinzip, und hab mir erst wieder mit RE CV(ok den hab ich auch durch gezockt) für den Dreamcast das nächste RE gegönnt, allgemein bin ich kein großer Survival-Horror Action Adventure Fan(Klasse Genre bezeichnung:D).

Seraphim
gesperrt

Fr 28. Jun 2002, 13:03 - Beitrag #10

:confused: naja dann hast du mit RE 2 noch viel Spass :) da es reine Portation ist werd ich wohl mehr als nur schnell durch sein :D

Zurück zu Konsolen