Michael Ballack

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
zorbas
Active Member
Active Member

Do 27. Jun 2002, 22:34 - Beitrag #1

Michael Ballack

Hallo,

der Ballack war ja in letzter Zeit in diesen Foren oft ein Streitpunkt. Ich denke, er müsste einen ziemlichen Imagegewinn davongetragen haben, seit dieser WM. Neben Klose und Kahn wohl der beste Spieler in unseren Reihen, zugegeben auch er schafft es nicht unser Team auf Weltklasseniveau zu bringen...

Also alle Ballackhasser, meldet euch!

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 27. Jun 2002, 23:11 - Beitrag #2

Ich bin kein Ballackhasser... er ist mir ziemlich egal... trotzdem melde ich mich mal kurz.

Michael Ballack und Olli Kahn sind die einzigen Deutschen Spieler die in der Auswahl für den Spieler der Weltmeisterschaft 2002 stehen.

Es gibt insgesamt nur 10 Kandidaten und die beiden Deutschen müssen z.B. gegen 4 Brasilianer bestehen (Ronaldo, Rivaldo...)

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 23:16 - Beitrag #3

Also mir geht ähnlich wie Schweigi ich bin weder Pro noch Contra.
Da er im Finale eh nicht dabei ist ist er mir jetzt sowieso 100% egal.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 27. Jun 2002, 23:25 - Beitrag #4

@schweigi
is nich auch noch klose drin?

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Jun 2002, 09:15 - Beitrag #5

@schweigi
is nich auch noch klose drin?

Nope. Und jetzt frag mich nicht nach welchen Kriterien die auswählen.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 28. Jun 2002, 10:28 - Beitrag #6

im letzten allstar tread war der noch in der asuwahlw enn ic micht recht entsinne oder?

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Jun 2002, 12:36 - Beitrag #7

Wer ??? Niemand wird sich diesen Mann positiv merken...

Entweder wir haben einen Helden im Finale der unser 1-0 macht.
Von dem wird man noch lange Reden !!! Hoffentlich Klose oder Kahn per Elfer :-) !!!

Oder dieser Kerl wird als 4 Facher Vize in Die geschichtsbücher eingehen...
Und halb Deutschland will das er eingeht !!!

Aber vielleicht hast du ja recht, vielleicht sind notorische Versager,
ja wirklich Publikumslieblinge !!!

Die einzigen die Wirkliches Lob verdienen heißen:
Kahn, Klose und Schneider !!! Alle anderen sind ersetzbar !!!

KSC
Good Member
Good Member

Fr 28. Jun 2002, 14:08 - Beitrag #8

Hamann hat auch gut gepsielt.

Klose ist in den letzten 3 Spielen fast vollständig abgetaucht - auch wenn er natürlich nach seinen vielen Toren in der Vorrunde Sonderbewachung bekam. Und, naja, ok vielleicht wäre es gerade noch gerechtfertigt dass er für die Top10 nominiert wird, allein für seine 5 Tore, aber im Grunde genommen ist er zurecht nicht dabei.

Auf jeden Fall ich find das auch stark übertrieben, Ballack zu nominieren. Ich denke mal, da wird kaum nach fachlichen Kriterien entschieden sondern das wird irgendwie mit der Fifa nach Proporz ausgemauschelt.

Was weiß denn ich, jedenfalls sah die vorläufige Allstars-Elf, die hier ja auch mal erwähnt wurde, auch schon ziemlich danach aus.

Letztlich ist es ja auch schietegal, hat eh keinerlei Bedeutung.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Jun 2002, 15:18 - Beitrag #9

im letzten allstar tread war der noch in der asuwahlw enn ic micht recht entsinne oder?

ja... im Allstar-Team ist er, aber das ist was anderes wie die Wahl zum Top-Spieler der WM.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 28. Jun 2002, 17:06 - Beitrag #10

Neben Klose und Kahn wohl der beste Spieler in unseren Reihen
Was hat er denn bitte schön geleistet? Er hat zwei- oder dreimal richtig gestanden und eine tolle Vorarbeit bekommen, und ein paar Mal ganz passabel geflankt. Aber als Spiemacher und Regisseur hat er auf ganzer Linie versagt, bezeichnend wenn Hamann, seines Zeichen defensiver Mittelfelder, fast schon Ausputzer, diese Rolle im deutschen Spiel übernehmen muss!
Dass diese Nominierungen gemauschelt sind, denke ich auch, da sie ebenso wie beim Allstarteam oft kaum nachvollziehbar sind. Ich hoffe, es gewinnt entweder ein Brasilianer oder Oliver Kahn. (oder wer ist an Spielern aus anderen Ländern noch nominiert?)

AJ
Administrator
Administrator

Fr 28. Jun 2002, 21:33 - Beitrag #11

Ich hoffe das Oli Kahn den Preis bekommt, weil er meiner Meinung nach wirklich die überragende Figur der WM gewesen ist.

Michael Ballack hat meiner Meinung nach Oli Kahn noch am besten gespielt, ohne ihn wäre Deutschland auch nicht so weit gekommen, weil er viele Tore vorbereitet und 3 sogar selbst geschossen hat.

Wenn eine Nomerierung nicht verstehe dann ist es die von Klose ! Ich meine die 5 Toren die der gemacht hat, hätte Bierhoff auch locker reingemacht, und der hätte auch das ein oder andere mal getroffen wo Klose es vermasselt hatte, siehe Spiel gegen USA wo der völlig frei vorm Tor gegen den Pfosten köpft.

Oli Kahn Weltklasse !
Michael Ballack spielt deutlich unter seinem Niveau aber besser als alle anderen Feldspieler zusammen !

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Jun 2002, 22:54 - Beitrag #12

Also wenn deutsches Mittelfeld doch eher Hamann oder Schneider !!!

Da Ballack nicht das bringt was er kann und muß,
ist Hamann aus dem Def.Mittelfeld unser Spielmacher,
und das macht er noch sehr gut für seine verhältnisse RESPEKT !!!

Schneider ist unser einziger Aktivposten wenn es um Offensivspiel geht !!!

Ballack steht nur rum und hat dann Glück
das ihm der Ball auf den Kopf oder Fuß fällt... und ins Tor verspringt !!!

Klose, hat nach der herrausnahme Janckers stark nach gelassen...
Aber er ist der Spieler der als einziger den Begriff Spieler verdient !!!
Wie er gegen Kamerun das 1-0 vom Bode ertanzt hat war WELTKLASSE !!!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Jun 2002, 22:56 - Beitrag #13

Kahn ist aber das beste was Deutschland zu bieten hat...

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 29. Jun 2002, 12:14 - Beitrag #14

also Ballack hat eine geniale WM gespielt und stellt euch mal vor wenn Ballck nicht dabei gewesen wäre und an seiner Stelle Ricken gespielt hätte, der hätte nicht das Kopfballtor im Viertelfinale gemacht, weil zu klein ist. Gut aber als Spielmacher hat er fast versagt da habt ihr recht, aber es war ja auch nicht voor der WM vorgesehen das er als Spielmacher spielt, denn Deisler und Scholl sollten dort spielen. Und Ballck, wie in Leverkusen defebsiv. Aber er kann die Spielmacherrolle nicht spielen, aber trotzdem wären wir ohne ihm nicht hier.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Jun 2002, 15:36 - Beitrag #15

Ballack ist nicht schlecht. Aber er hat diese WM nicht Weltklasse gespielt, wie viele es von ihm erwarten. Ich denke er wird erst 2006 richtig Weltklasse spielen. Aber 3 Tore und 5 Vorlagen sprechen für sich.

TheJaguar
Member
Member

So 30. Jun 2002, 20:47 - Beitrag #16

Mein trauriger Held Michael Ballack!...

Wer ??? Niemand wird sich diesen Mann positiv merken...

Mit Sicherheit werde ich ihn mir positiv merken! Ich werde ihn nie vergessen! Mein tragischer Held 2002...

Entweder wir haben einen Helden im Finale der unser 1-0 macht. Von dem wird man noch lange Reden !!! Hoffentlich Klose oder Kahn per Elfer :-) !!!

Das Finale ist nicht alles, wenn Michael Ballack nicht gewesen wäre, dann hätten wir das Finale nicht mal erreicht!

Oder dieser Kerl wird als 4 Facher Vize in Die geschichtsbücher eingehen... Und halb Deutschland will das er eingeht !!!

1. Lieber 4-facher Vize als gar nichts, das muss man erstmal schaffen...
2. Ich finde schon schwach genug, das einige Deutsche nicht mal hinter unserer Mannschaft stehen und immer nur über alles und jeden meckern können *...*

Aber vielleicht hast du ja recht, vielleicht sind notorische Versager,
ja wirklich Publikumslieblinge !!!

Der einzige Versager bist :s52: DU!

Die einzigen die Wirkliches Lob verdienen heißen:
Kahn, Klose und Schneider !!! Alle anderen sind ersetzbar !!!

Bei dir sollte man anfangen! Niemand konnte Michael Ballack im Finale ersetzen, das hat man gesehen...

ABER... Wir kommen zurück... 2006...

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 21:01 - Beitrag #17

Das Finale ist nicht alles, wenn Michael Ballack nicht gewesen wäre, dann hätten wir das Finale nicht mal erreicht!
Wenn Kahn nicht gewesen wäre, hätten wir es nicht erreicht. Die Glückstore, die Ballack erzielt hat, hätte jeder andere Spieler des Teams auch erzielt. Und für das Spiel hat er absolut nichts getan.
Ich finde schon schwach genug, das einige Deutsche nicht mal hinter unserer Mannschaft stehen und immer nur über alles und jeden meckern können
Ist es nicht eher "schwach", wenn man ein mieses Spiel schönredet, nur weil es Deutsche sind?
Niemand konnte Michael Ballack im Finale ersetzen, das hat man gesehen...
Die Argumentation hatte ich schon befürchtet... So ziemlich alle hier sind sich einig, dass diese Partie eine der besten oder wohl sogar die beste der Deutschen bei dieser WM war (von Saudi-Arabien natürlich abgesehen). Ohne Ballack! Dass Deutschland verloren hat, lag nicht an der schlechten eigenen Leistung, sondern an der zu guten des Gegners.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Jun 2002, 21:09 - Beitrag #18

@Traitor
Die Glückstore, die Ballack erzielt hat, hätte jeder andere Spieler des Teams auch erzielt.

Das sehe ich anders. Nicht jeder hätte das eine Kopfballtor gemacht und nicht jeder hätte den Ball so schön Volley am Torwart vorbei geschossen. Natürlich ist er nicht der einzige aus dem Team, der so etwas geschafft hätte, aber längst nicht jeder hätte das geschafft. Ich finde das Gerede, dass er bei dieser WM nichts gebracht hat genauso absurd wie das, dass er Weltklasse ist. Beides stimmt nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne ihn nicht Vize-Weltmeister geworden wären. Wir haben in diesem Finale gut gespielt, doch wir hatten kein Tor, also eine schlechte Chancenauswertung. Vielleicht wäre sie mit Ballack besser gewesen, wissen kann mans nicht, aber es könnte sein.

Padreic

TheJaguar
Member
Member

So 30. Jun 2002, 21:28 - Beitrag #19

Wenn Kahn nicht gewesen wäre, hätten wir es nicht erreicht. Die Glückstore, die Ballack erzielt hat, hätte jeder andere Spieler des Teams auch erzielt. Und für das Spiel hat er absolut nichts getan.

Ohne Kahn wären wir natürlich auch nicht ins Finale gekommen, aber zum gewinnen brauchen wir nunmal Tore und es waren keine Glückstore von Ballack! Warum ist immer alles Glück? Manche können halt auch Fussball spielen *...* Die anderen haben aber nicht sehr oft getroffen, die waren ja meistens nicht mal da zum Tore schießen... Er hat viel für ein Spiel getan, er war im Grunde überall, er hat in der Abwehr geholfen, im Mittelfeld und im Sturm, er war für die ganze Mannschaft wichtig!

Ist es nicht eher "schwach", wenn man ein mieses Spiel schönredet, nur weil es Deutsche sind?

Ja ich weiss... Die Deutschen sind so schlecht und alle Spiele waren scheisse... Die anderen Mannschaften spielen so 'schön' und sind toll...

Die Argumentation hatte ich schon befürchtet... So ziemlich alle hier sind sich einig, dass diese Partie eine der besten oder wohl sogar die beste der Deutschen bei dieser WM war (von Saudi-Arabien natürlich abgesehen). Ohne Ballack! Dass Deutschland verloren hat, lag nicht an der schlechten eigenen Leistung, sondern an der zu guten des Gegners.

Meiner Meinung nach, war das Spiel gegen Süd-Korea unser bestes Spiel! Bei dem Finale heute gegen Brasilien haben die Deutschen die erste Halbzeit eigentlich recht gut gespielt, aber nach dem Fehler von Hamann und anschließend von Kahn wusste ich das es für uns gelaufen war... Wer soll das entscheidende Tor denn schießen? Bestimmt nicht Bode(!) und Neuville ganz alleine auch nicht... Ballack hat gefehlt, nicht nur im Sturm!... Aber sehr gut in diesem Spiel fand ich wieder Ramelow (wie auch im Spiel gegen Süd-Korea :s1: ) Ich sag nicht das wir mit Ballack 3:0 gewonnen hätten, aber ich denke er hat trotzdem in dem Spiel gefehlt... Brasilien war gut, aber wir waren auch nicht GANZ da...

KSC
Good Member
Good Member

So 30. Jun 2002, 21:41 - Beitrag #20

Irgendwie hat er schon gefehlt, ja. Er war zwar nicht der überragende deutsche Spieler zu dem ihn einige Medien vor der WM hochgeredet haben, aber seine Treffer- und Vorlagenquote spricht schon für sich, sowas ist nie und nimmer kein Zufall nicht.

Vielleicht hätte er ja wieder in einer entscheidenden Phase wie z.B. kurz nach der Halbzeit den entscheidenden Kick oder Pass gemacht, und wie schon in einigen Spielen zuvor...

Aber wie Paderic schon sagte: alles "hätte" und "vielleicht" ist reine Spekulation, bringt ja nix, sich darüber noch den Kopf zu zerbrechen.

Für mich wird Ballack als einer der besseren Spieler der dt. Mannschaft bei dieser WM in Erinnerung bleiben. Nicht mehr aber auch keinen Deut weniger.

Nächste

Zurück zu Fußball