Moin! Die FIFA hat heute ihren vorläufigen Kader für ihr All-Star-Team berufen. Folgende Spieler sind nominiert:
Tor:
Kahn (Deutschland); Marcos (Brasilien) ;Casillas (Spanien); Rustu (Türkei); Lee (Korea)
Abwehr:
Cafu (Brasilien) ;Roberto Carlos (Brasilien); Campbell (England); Hong (Korea) ;Alpay (Türkei) ;Hierro (Spanien); Mjallby (Schweden)
Mittelfeld:
Beckham (England); Inamoto (Japan); Nakata (Japan); Bouba Diop (Senegal); Reyna (USA); Ballack (Deutschland); Yoo (Korea); Wilmots (Belgien)
Angriff:
Rivaldo (Brasilien); Ronaldo (Brasilien); Ronaldinho (Brasilien); Diouf (Senegal); Ahn (Korea); Donovan (USA); Raul (Spanien); Sas (Türkei); Klose (Deutschland); Vieri (Italien); Larsson (Schweden); Owen (England); Tomasson (Dänemark)
Mit Kahn, Ballack und Klose also drei Deutsche.
Am Ende würde mein Allstarteam wohl so aussehen:
Tor: Kahn (wer sonst??)
Abwehr: Schwer zu sagen. Von den genannten auf keinen Fall Cafu. Den fand ich eigentlich ziemlich schwach. Den Rest kann ich kaum beurteilen. Und wo ist eigentlich Metzelder?
Mittelfeld:Wilmots, Bouba Diop (für mich eine der Entdeckungen der WM), Ballack, Ronaldinho (der spielt doch eigentlich offensives Mittelfeld oder nicht??)
Angriff: Ronaldo, Klose (ein Ding sollte er aber mindestens noch machen, sonst doch eher Rivaldo, auch wenn ich den nicht ab kann), Vieri
Wie siehts bei euch aus?