Wenn Kahn nicht gewesen wäre, hätten wir es nicht erreicht. Die Glückstore, die Ballack erzielt hat, hätte jeder andere Spieler des Teams auch erzielt. Und für das Spiel hat er absolut nichts getan.
Ohne Kahn wären wir natürlich auch nicht ins Finale gekommen, aber zum gewinnen brauchen wir nunmal Tore und es waren keine Glückstore von Ballack! Warum ist immer alles Glück? Manche können halt auch Fussball spielen *...* Die anderen haben aber nicht sehr oft getroffen, die waren ja meistens nicht mal da zum Tore schießen... Er hat viel für ein Spiel getan, er war im Grunde überall, er hat in der Abwehr geholfen, im Mittelfeld und im Sturm, er war für die ganze Mannschaft wichtig!
Ist es nicht eher "schwach", wenn man ein mieses Spiel schönredet, nur weil es Deutsche sind?
Ja ich weiss... Die Deutschen sind so schlecht und alle Spiele waren scheisse... Die anderen Mannschaften spielen so 'schön' und sind toll...
Die Argumentation hatte ich schon befürchtet... So ziemlich alle hier sind sich einig, dass diese Partie eine der besten oder wohl sogar die beste der Deutschen bei dieser WM war (von Saudi-Arabien natürlich abgesehen). Ohne Ballack! Dass Deutschland verloren hat, lag nicht an der schlechten eigenen Leistung, sondern an der zu guten des Gegners.
Meiner Meinung nach, war das Spiel gegen Süd-Korea unser bestes Spiel! Bei dem Finale heute gegen Brasilien haben die Deutschen die erste Halbzeit eigentlich recht gut gespielt, aber nach dem Fehler von Hamann und anschließend von Kahn wusste ich das es für uns gelaufen war... Wer soll das entscheidende Tor denn schießen? Bestimmt nicht Bode(!) und Neuville ganz alleine auch nicht... Ballack hat gefehlt, nicht nur im Sturm!... Aber sehr gut in diesem Spiel fand ich wieder Ramelow (wie auch im Spiel gegen Süd-Korea

) Ich sag nicht das wir mit Ballack 3:0 gewonnen hätten, aber ich denke er hat trotzdem in dem Spiel gefehlt... Brasilien war gut, aber wir waren auch nicht GANZ da...