Videobeweis

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Henker
Elite Member
Elite Member

So 23. Jun 2002, 20:57 - Beitrag #21

bloß wenn der Schiri einen Fernseher mit sich trägt, kann er sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren.

KSC
Good Member
Good Member

So 23. Jun 2002, 21:16 - Beitrag #22

:s16: :s16: :s16:

Haste natürlich recht. Aber wie wärs wenner nen Knopp im Ohr hätte und nen Oberschiri mit 20 Monitoren vor sich irgendwo auf der Pressetribüne hockt?

Also technisch sollte dem eigentlich nix im Wege stehen.

DeePtHroAt_OB

So 23. Jun 2002, 21:23 - Beitrag #23

ich find das is ne völlige schnapsidee!! :) , da das echt "keimige" züge annimmt! wie lange dauert ein eishockeyspiel?? knapp 3h!?!?? :( , oje wie wäre es denn eigentlich mit Zeitstrafen, wollen wir die nicht auch durchsetzen für fussball!? also, ich finde das geht alles viel zu weit. wäre ausserdem wieder ne kostenfrage...... WIRKLICH überlegenswert wäre, wie es jetzt auch schon läuft, dass sich die funktionäre hinterher die spiele und strittigen aktionen wie schwalben und sonstiges anschaun und nachtrrägliche sperren AUSSPRECHEN!! JEDoch viel viel härter durchgreifen :o bei schwalben jeglicher art sofort spielstrafen aussprechen!! DENN DIEsE GANZE SCHEISSE HAT MIT FUSSBALL NIX MEHR ZU TUN!!! :o WENN ICH MIR EIN herrn totti oder mendieta ansehe, kriege ich echt das kotzen!!! in der BULi gibt es auch genug dieser ART!! DA MÜSSTE MAN ANPACKEN!!! dann würde der fussball wieder so "sauber" werden wie früher!! hab mir mal auf eurosport nen wm spiel von 86 angesehn.... da war nix mit hinschmeissen, das IST KAMPF!!! UNZWAR FAIRER!!! :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

So 23. Jun 2002, 21:39 - Beitrag #24

Und Tore? Willst du die im Nachhinein an/-aberkennen? Das wäre doch extreme Wettbewerbsverzerrung. Nein, wenn TV-Beweis, dann richtig.
@Seraphim: Ich denke schon, dass der Großteil der Fouls gewollt ist. So ein Spieler ist sich durchaus im Klaren, was er macht (ok, wenn sein IQ hoch genug ist *g*)

Henker
Elite Member
Elite Member

So 23. Jun 2002, 21:41 - Beitrag #25

manche Fouls sind gewollt, aber manchmal kommt man echt zu spät und dann trifft man ihn unabsichtlich, aber sowas kann der Schiri nicht entscheide.

KSC
Good Member
Good Member

So 23. Jun 2002, 22:57 - Beitrag #26

Naja, Henker, aber das ist ja auch eine grundsätzliche Ermessenssache, sone Sachen sind bestimmt auch nicht endgültig per Video zu klären. Aber es ist auch keine Frage von Videobeweis ja oder nein.

@Deep: nen Eishockeyspiel dauert deswegen 3h weil die Uhr bei jedem Bully - also praktisch bei jedem Sch... :D - angehalten wird. Tor-/Spielentscheidende Szenen gibts aber in nem Fußballspiel, wenn überhaupt, höchstens mal eine oder zwei.

Im Prinzip geb ich dir ja recht, es irgendwo auch was vom "normalen" Spiel verloren. Aber guck dir doch mal diese WM an: es geht um sehr viel (Geld) und z.B. Italien und Spanien sind nicht nur, aber auch durch sone krummen Entscheidungen ausgeschieden.

Mit Video wäre das nicth passiert ;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Jun 2002, 11:19 - Beitrag #27

Platini für Torrichter bei WM-Endrunden

München - Michel Platini hat einen revolutionären Vorschlag unterbreitet. Der Europameister von 1984 und jetztige Fifa-Funktionär sagte am Rande der WM: "Wir müssen bei Weltmeisterschaften hinter jedem Tor einen zusätzlichen Schiedsrichter platzieren und so die Fehlentscheidungen und daraus resultierenden Polemiken reduzieren"

Aus Kostengründen soll diese Reform aber nur bei WM-Endrunden greifen. Platini verspricht sich eine entscheidende Entlastung der Unparteiischen.

Die Abseitsregel will Platini wie gehabt beibehalten. Die Zahl der Fehlentscheidungen hält der 47-jährige Franzose gemessen an der Masse der Situationen für tolerierbar.

Henker
Elite Member
Elite Member

So 30. Jun 2002, 17:05 - Beitrag #28

Ist auch keine schlecht Idee, aber ich wär lieber für 2 Schiris.

Vorherige

Zurück zu Fußball