Brasilien ist zum 5. mal Weltmeister

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

So 30. Jun 2002, 15:00 - Beitrag #1

Eilmeldung: Deutschland Vize-Weltmeister

Deutschland verliert 2:0 gegen den jetzt 5fachen Weltmeister Brasilien

Seraphim
gesperrt

So 30. Jun 2002, 15:00 - Beitrag #2

Es hat nicht seien sollen

Leider hammers nicht geschaft naja simmer eben Vize :s1:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 30. Jun 2002, 15:06 - Beitrag #3

... dank der Leverkusener und Olli Kahn.

KSC
Good Member
Good Member

So 30. Jun 2002, 15:06 - Beitrag #4

Deutschland war ein (fast) ebenbürtiger Gegner und braucht sich nicht zu schämen, im Finale gestanden zu haben. Brasilien hat unterm Strich ganz klar die bessere Mannschaft gehabt und verdient die WM gewonnen, Glückwunsch! Aber auch Hut ab vor jedem einzelnen der deutschen Spieler.

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 15:25 - Beitrag #5

Habe die beiden Themen zusammengeführt.

Brasilien war klar besser und zum Glück ist Deutschland nicht Weltmeister geworden, nach den vorangegangenen Spielen wäre das niemals verdient gewesen. Allerdings haben sie heute ganz schön mitgehalten, eines ihrer besseren Spieler auf jeden Fall.
Eigentlich hatte ich ja vor der Wm gesagt: "Jeder nur nicht Brasilien", aber jetzt ist es ok.
Ronaldo wird nach dieser WM und seinen Finaltoren wohl Spieler des Jahres werden. Für Kahn tut es mir sehr leid, dass er nach so einem überragenden Turnier ein Tor verursacht, aber das kann man ihm auf keinen Fall vorwerfen. Ohne ihn wäre Deutschland nie so weit gekommen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Jun 2002, 15:44 - Beitrag #6

Öhm ich bin der Auffassung wie man es im alten Griechenland zu den olympischen Spielen war 2 sein ist scheiße absolute kacke da ist letzter sein besser.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Jun 2002, 15:44 - Beitrag #7

Ich grautuliere den Deutschen, wer hätte das denn gedacht, Vize-Weltmeister, echt klasse Leistung!

Im Finale war Deutschland eigentlich besser als Brasilien, nur mit dem Unterschied, dass Brasilien aus wenig Chancen 2 Tore gemacht hat und Deutschland aus vielen Chancen keins. Naja ich meine es ist keine Schande gegen Brasilien zu verlieren oder?
Dann hoffen wir mal auf 2006! :s1:

mabo
Junior Member
Junior Member

So 30. Jun 2002, 15:54 - Beitrag #8

Schade, dass es heute nicht gereicht hat. Aber die Vizeweltmeisterschaft ist ein großer Erfolg. Sechs Jahre nach dem Gewinn der Europameisterschaft, an dem Werder-Urgestein Dieter Eilts wesentlichen Anteil hatte, gab es wieder eine starke Werder-Fraktion.

Die lebende Werder-Legende Marco Bode schoss Deutschland ins Achtelfinale und spielte eine gute WM. Das freut mich besonders, weil Bode, der über die Werder-Amateure in unseren Profikader stieß, sich wie kaum ein anderer Fußballer mit seinem Verein, dem SV Werder Bremen, identifiziert. Die Liebe zum SVW geht sogar so weit, dass er einen Wechsel innerhalb der Bundesliga ausschließt, weil er es sich "nicht vorstellen kann, gegen Werder Tore zu schießen". Deshalb lehnte er auch immer wirtschaftlich lukrativere Angebote der Bundesliga-Konkurrenz ab.

Obwohl er durch seinen Verbleib in Bremen auf Millionen verzichtete, zahlte sich die Vereinstreue aus. Bei Werder wurde er schließlich Deutscher Meister, 3 mal Pokalsieger, Europacupgewinner, Europa- sowie Vizeweltmeister! In Zeiten, in denen häufig nur noch die Kohle zählt, ist das ein ganz positives Zeichen.

Der (Noch-)Bremer Torsten Frings ist neben Thomas Linke der einzige deutsche Feldspieler, der alle WM-Begegnungen über die volle Distanz bestritten hat. Werders Kapitän Frank Baumann kam ebenfalls zum Einsatz. Nicht zu vergessen ist Teamchef Rudi Völler, der gewissermaßen auch ein Bremer ist. Schließlich schoss er für die Nummer 1 im Norden 97 Bundesliga-Tore, wurde hier zum Nationalspieler, WM-Star, Torschützenkönig der Bundesliga sowie Fußballer des Jahres.

AJ
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 16:02 - Beitrag #9

Brasilien ist hochverdient Weltmeister geworden. Sie waren die beste Mannschaft dieses Tuniers. Auch wenn Deutschland Phasenweise mithalten konnte, hatten sie fast gar keine richtigen Torchancen ausser Neuville seinen Pfostenschuss und Bierhoff seiner Chance. Brasilien hatte viel mehr riesen Chancen und hätte schon vor der Pause in Führung gehen müssen.

Ronaldo ist auch der Spieler des Tuniers, er hat einfach überragend gespielt, wenn man noch bedenkt dass er erst vor kurzem eine schwere Knieverletzung hinter sich gebracht hat.

Nach 4 Jahren kommt er zurück an die Spitze des Weltfußballs! Im Finale von 98 begann seine Tagödie und in der WM 2002 kommt er wieder zurück und befindet sich auf besten Weg zur alten Form!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Jun 2002, 16:07 - Beitrag #10

Was anderes hab ich von AJ nicht erwartet, naja ein so typischer Post mal wieder, wie schon bei der ganzen WM

KSC
Good Member
Good Member

So 30. Jun 2002, 16:11 - Beitrag #11

Original geschrieben von Dark
Was anderes hab ich von AJ nicht erwartet, naja ein so typischer Post mal wieder, wie schon bei der ganzen WM
Stimmt, aber so ziemlich der erste, dem ich voll und ganz zustimmen kann: wer mehr Tore schießt, gewinnt das Spiel. Nur schade, dass manche hier das in den Spielen, in denen Deutschland gewonnen hat, das nicht ganz wahrhaben wollten ;)

Aber sei´s drum: am Ende hat die WM nen verdienten Sieger, ich denke, da sind wir uns doch ausnahmsweise mal alle einig, oder?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Jun 2002, 16:25 - Beitrag #12

Ich hatte recht ! Wir sind vize WELTMEISTER !!! :s1:
Brasilien war besser, aber für mich ist Kahn der Spieler des Turniers. Was der heute wieder alles gehalten hat, da kann man den kleinen Fehler ruhig verzeihen, obwohl für mich Hamann schuld war. Aber das ist Wurst, wir sind Vize ! Andere würden sich dafür in den Arsch beissen, um weingstens Vize zu sein.(Nulltore Frankreich...:D )

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 16:29 - Beitrag #13

@Dark und KSC: Ihr findet wirklich, dass Deutschland die bessere Mannschaft war? Die ersten 10, 20 Minuten vielleicht, aber danahc hatte Brasilien bestimmt ein halbes Dutzend Riesentorchancen und auch mehr Spielanteile.

KSC
Good Member
Good Member

So 30. Jun 2002, 16:46 - Beitrag #14

Nö hab ich doch schon weiter oben gesagt, dass Brasilien das Spiel verdient gewonnen hat. Spielanteile waren ungefähr ausgeglichen, aber Brasilien war vor dem Tor brandgefährlich, wärend bei Deutschland meist am Strafraum Schluss war. Das und die individuellen Fehler, die zu den Toren führten, haben den Ausschlag gegeben.

Henker
Elite Member
Elite Member

So 30. Jun 2002, 16:55 - Beitrag #15

Deutschland hat es mal wider allen gezeigt, das sie doch ordentlichen Fussball spielen können. Brasilien war am Ende der verdientere Sieger, obwohl die Deutschen sehr gut in den ersten 15 Minuten und in den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit, mitgehalten haben. :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 17:44 - Beitrag #16

Warum sagst du dann:
wer mehr Tore schießt, gewinnt das Spiel. Nur schade, dass manche hier das in den Spielen, in denen Deutschland gewonnen hat, das nicht ganz wahrhaben wollten
Brasilien hat mehr Tore geschossen und war die bessere Mannschaft. Bei den Spielen der Deutschen traf fast immer nur ersteres zu.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

So 30. Jun 2002, 17:54 - Beitrag #17

ich freu mich für die brasilianer , sie haben es verdient!! schade für deutschland, bin aber trotzdem stolz das wir so weit gekommen sind.

syco23
Excellent Member
Excellent Member

So 30. Jun 2002, 17:54 - Beitrag #18

Brasilien ist zum 5. mal Weltmeister

.. und das ist auch gut so.:D

Syco

Dav!d
Senior Member
Senior Member

So 30. Jun 2002, 18:18 - Beitrag #19

Ich fand , dass war das beste Deutsche Spiel der ganzen WM, im Mittelfeld und in der Abwehr standen sie gut, aber richtige Torchancen hatten sie trotzdem nicht....

Schade.... aber trotzdem Vize-Weltmeister, ist doch auch schon was :)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Jun 2002, 21:05 - Beitrag #20

Tja...was soll man dazu sagen.....ist halt dumm gelaufen. Ich habe mich ziemlich geärgert, aber Brasilien hat es verdient, da sie meiner Meinug nach besser gespielt haben.

Nächste

Zurück zu Fußball