Die besten Spieler der WM

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 15:29 - Beitrag #1

Die besten Spieler der WM

So, jetzt wo alles vorbei ist, wer waren die besten Spieler der WM, unabhängig von irgendwelchen FIFA-Nominierungen? Für mich:
-Oliver Kahn, er war in der Form seines Lebens
-Ronaldinho, die größte Entdeckung des Turniers, für ihn wohl der endgültige Durchbruch
-Ronaldo, wegen den meisten Toren
-Zidane, einmal gespielt, einmal Weltklasse
-Casillas, auch tolle Torwartleistungen
-Hamann, bester Deutscher

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Jun 2002, 16:28 - Beitrag #2

Zidane-pfeife, der hat einmal gespielt, sowas zählt nicht, da kann ick och Klose nominieren, weil er gegen Saudi Arabien 3 Tore geschossen hat...:D
Cassilas-der spielt nichmal im Verein, dann lieber Rüstü
Ronaldo-nach der schweren Verletzung wiedergekommen:s1:
Hamann-nein, hat mich nicht immer überzeugt, um in zum BESTEN Spieler des Turniers zu nominieren...
Kahn-ganz klar der Spieler des Turniers
Ronaldinho-siehe Traitor !

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 16:34 - Beitrag #3

Zidane hatte nur diese eine Gelegenheit, und da hat er ebenso überzeugt wie sonst auch immer.
Klose hatte ich vergessen, er war zwar am Ende ausgelaugt, aber trotzdem kann die WM für ihn der Durchbruch gewesen sein.
Casillas spielte im Verein nur eine Zeitlang wegen Formtief schwächer, er ist ja schon im CL-Finale wiedergekommen und wird wohl nächste Saison wieder Stammspieler sein. Und in ein paar Jahren, wenn Kahn und Barthez aufhören und er noch etwas Erfahrung gesammelt hat, wird er wohl der beste Torhüter der Welt sein (er ist ja gerade erst 21!)
Hamann: Er war der einzige deutsche Feldspieler, der (fast) immer überzeugen konnte.

mabo
Junior Member
Junior Member

So 30. Jun 2002, 16:43 - Beitrag #4

Ganz klar Ronaldo. Ein unglaubliches Comeback, nach dem er fast seine Karriere beenden musste. Auch Ronaldinho hat begeistert. Kahn war trotz seines Patzers sensationell, aber objektiv betrachtet nicht ganz der Beste.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

So 30. Jun 2002, 16:53 - Beitrag #5

natürlich Ronaldo ... aber auch kahn und klose war auch nicht schlecht!

Henker
Elite Member
Elite Member

So 30. Jun 2002, 17:00 - Beitrag #6

Ronaldo ist ganz klar der Spieler des Tuniers, denn wer nach 2 Jahren so ein geiles Comeback feiert, hat es nur verdient.

Kahn: hat eine super WM gespielt, aber war von ihm zu erwarten. 2.Bester

Casilias: hat gehalten was er konnte und hatte Glück bei den Elfern gegen Irland, er war nicht gerade überragend

Ronaldinho:war ganz OK, aber zu wenig Tore

Hamann: hat eine sehr gut WM gespielt, es reicht aber nicht zum WM Star

KSC
Good Member
Good Member

So 30. Jun 2002, 18:32 - Beitrag #7

Bin auch der Meinung, dass Ronaldo der "Titel" Bester Spieler der WM gebührt.

Ich hab grad mal auf kicker.de rumgeblättert, die haben eine "Elf nach Noten"-Aufstellung gemacht, unfassbar, wer da alles auf der Liste steht - und vor allem: wer NICHT auf der Liste steht.

Wobei man sagen muss, dass bei den Kicker-Benotungen die Torhüter sowieso immer überproportional gut abschneiden.

Wie auch immer, gebt´s euch mal:
http://www.kicker.de/content/saison/noten.asp?folder=3850&liga_id=101

Nachtrag: Huch ich hab mich verguckt, die Aufstellung ist ja nach Positionen sortiert - kein Wunder! :D Naja, vielleicht trotzdem ganz interessant: Kahn war demnach tatsächlich zweitbester, aber nicht hinter Ronaldo, sondern nach Raul! Ronaldo liegt auf nem "ferner liefen..."-Platz.

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 20:13 - Beitrag #8

Die Kickernoten sind doch sowieso ziemlich an den Haaren herbeigezogen, merkt man ja auch in der Liga oft. Aussagekraft haben die kaum.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Jul 2002, 13:13 - Beitrag #9

Also das Raul ne bessere Note als Ronaldo hat ist absolut lächerlich. Der hat doch bloß 3 Spiele gemacht.
@Traitor: Man kann Zidane nicht als besten Spieler des Turniers nominieren, wenn der nur ein Spiel gemacht hat. Da ist es egal ob der Weltklasse ist...

AJ
Administrator
Administrator

Mo 1. Jul 2002, 13:57 - Beitrag #10

Ronaldo ist der Star dieser WM.

98 fing seine Tragödie an, vom Weltstar zum dauer Patienten und genau 4 Jahre später schießt er mit 8 Toren Brasilien zum Weltmeister! Respekt vorallem weil er nichtmal richtig in Form ist!

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 1. Jul 2002, 14:05 - Beitrag #11

Ganz klar ist Ronaldo der Star der WM. Und er ist auch der einzige von Brasilien, dem ich den Titel wirklich gönne. Nach dem was der alles durchmachen musste so zurück zu kommen ist wirklich aller Ehren wert.
Bei der deutschen Mannschaft kommt mir Bernd Schneider immer ein bischen zu kurz. Gerade im Finale hat der ja wohl fantastisch gespielt.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 1. Jul 2002, 14:09 - Beitrag #12

merkwürdig finde ich jetzt wo ronaldo 2 tore im finale gemacht hat sagen alle wieder er ist der beste und größte ... vor 5 tagen sah das noch ganz anders aus, von wegen so gut ist er garnicht usw. Und jetzt ist er plötzlich für alle wieder der größte , naja wie schnell menschen ihre meinung ändern können. (spreche keinen hier an ich meine nur habs oft gehört das die leute über ihn gelabert haben und er jetzt doch plötzlich wieder der tolle ist)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Jul 2002, 14:15 - Beitrag #13

Ja, sowas ist im Fußball heutzugtage aber nunmal normal. Mir gefällts auch nicht, aber man kann es nicht ändern. Das liegt meiner Meinung nach auch an den Medien.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 1. Jul 2002, 14:18 - Beitrag #14

ja aber trotzdem, naja ... egal ich bin seid 4 jahren ronaldo fan und bleib es egal ob er mal nicht so gut war oder er (wie jetzt) der beste ist :D :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 1. Jul 2002, 15:50 - Beitrag #15

Das Spiel das er abgeliefert hat war aber mit eines der besten eine Einzelspielers bei dieser WM, und lieber ein Weltklassespiel als 5 schwache oder mittelmäßige. Deshalb gehört er für mich schon zu den Stars der WM (nicht der Star, die Stars ;) )

Zak McKracken
Junior Member
Junior Member

Mo 1. Jul 2002, 16:02 - Beitrag #16

Diouf von Senegal war auch Klasse.

Inamoto aus Japan auch erwähnenswert.

Unser Olli war der Beste!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 1. Jul 2002, 16:09 - Beitrag #17

Also wenn Zidane dann muß auch E´to vom Kamerun erwähnung finden...

Also Traitor so oft wir uns verstehen,
aber bei Zidane kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen...

Ansonsten könnte ich jetzt Sagen wo sind Lars Ricken und Jörg Böhme ???

NAtürlich ist Zidane einer der BESTEN DER WELT !!!
Aber bei dieser WM war er halt verletzt.

Ansonsten kann ich ja sagen hätte bei Argentinien Maradona gespielt...
Aber es zählt nur die Leistung bei der WM...
Und da muß man schon mindestens 3-4 Spiele,
sprich 50% des Tuniers gespielt haben...

Nichts gegen die Klasse Zidanes !!!
Aber bei dieser WM haben andere dominiert...

Wie Kahn und Ronaldinho !!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Jul 2002, 16:15 - Beitrag #18

Also Aesos, selten, aber es kommt vor !:s1:
Ich bin deiner Meinung in dieser Sache !:cool:

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 1. Jul 2002, 16:18 - Beitrag #19

Wird wieder häufiger
jee weniger wir uns über Gayer Everloosen oder Michaela Ballack unterhalten... ;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Jul 2002, 14:30 - Beitrag #20

Gehaltserhöhung für Ronaldo

München - WM-Torschützenkönig Ronaldo ist begehrt wie nie zuvor. Der italienische Traditionsverein Inter Mailand will Ronaldos Gehalt nach seinen überragenden WM-Leistungen entsprechend aufbessern und gleichzeitig den bis 2006 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2007 verlängern.

Diese Maßnahme lässt sich Inter-Präsident Massimo Moratti laut der italienischen Tageszeitung Gazzetta dello Sporteiniges kosten. Das Gehalt des 25-jährigen Torjägers soll von bislang vier Millionen Euro auf 6,2 Millionen Euro aufgestockt werden.

Dem Brasilianer wurden in den letzten Tagen angeblich auch Kontakte zum Champions-League-Sieger Real Madrid nachgesagt.

Nächste

Zurück zu Fußball