Ist doch ok, ich hab einen Protestzug gegen Microsoft, außer Windows benutzt ich keine MS-Produkte
Abgespalten aus diesem Thread im Gamesforum
![]() |
Fr 5. Jul 2002, 21:32 - Beitrag #1 |
Ist doch ok, ich hab einen Protestzug gegen Microsoft, außer Windows benutzt ich keine MS-Produkte
Abgespalten aus diesem Thread im Gamesforum |
Jeder Krieg war ein Raubzug!
Autor leider unbekannt You can't fight fire with fire! |
![]() |
Fr 5. Jul 2002, 21:34 - Beitrag #2 |
![]() |
|
![]() |
Fr 5. Jul 2002, 21:41 - Beitrag #3 |
Nein, aber ich kann dich verstehen(und du mich vielleicht auch)!
|
![]() |
Sa 6. Jul 2002, 00:45 - Beitrag #4 |
naja, deine Ablehung gegen MS verstehe ich natürlich.. Syco |
|
![]() |
Sa 6. Jul 2002, 00:52 - Beitrag #5 |
Hey damit steigst du in meiner Symphatieliste fast auf platz eins:D. Ich kann MS auch nicht leiden. Es kann nicht gut sein das es nur eine dominierende Firma auf dem Software markt gibt, das hatte die Amerikanische Regierung auch mal erkannt nur leider haben sie ihren Kartelprozess gegen MS nicht zu ende geführt und MS zerschlagen in kleinere Firmen wie es hätte sein sollen. |
|
![]() |
Sa 6. Jul 2002, 01:02 - Beitrag #6 |
So eine Zerschlagung einer Firma geht aber leider auch an den Prinzipien der Demokratie und der Marktwirtschaftt mMn sehr weit vorbei... traurig aber wahr, MS macht nichts unrechtes.
Syco |
|
![]() |
Sa 6. Jul 2002, 09:16 - Beitrag #7 |
es geht auch an Demokratie vorbei, wenn du einen Browser, einen Player, ................... untergeschoben kriegst ohne das du willst!
|
![]() |
Sa 6. Jul 2002, 09:23 - Beitrag #8 |
MS macht nur das, was ein jeder Konzern in seiner Lage machen würde.. das ist Wettbewerb.. gut heiße ich es natürlich auch nicht.
Syco |
|
![]() |
Sa 6. Jul 2002, 13:28 - Beitrag #9 |
Nein das ist eine reine Monopol ausnutzung und das ist so nicht gewollt in einer Demokratie, wenn man dir jeden Preis auf die Backe drücken kann nur weil es keine Konkurenz gibt!!! |
|
![]() ![]() |
Sa 6. Jul 2002, 19:45 - Beitrag #10 |
Gehört hier nicht zum Thema, die Sache mit Microsoft, aber ein paar Anmerkungen an die Anti-MS-ler:
-Wie sind sie zu ihrer Position gekommen, wenn sie ach so scheiße sind? -Wie kann es legitim sein, jemand seinen selbsterworbenen Besitz abzunehmen? -Beschwert ihr euch, wenn bei eurem Auto von Werk ab ein Radio eingebaut ist, oder bei eurem Haus eine Heizung? |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 7. Jul 2002, 16:24 - Beitrag #11 |
1. Glück! Billy Boy Gates hat sein Dos auch nur gekauft und abgeändert. 2. Wieso abnehmen Zerschlagen ist das Zauberwort!!!(Herr Gates hätte schon alles behalten, eben nur in drei handlichen kleineren Firmen) 3. Wo gibts denn sowas:confused: |
|
![]() |
So 7. Jul 2002, 16:54 - Beitrag #12 |
1. Sie waren die ersten.
2. Ligtimität hatten wir schon mal... eine Diskusion darüber ist absoluter Humbug. 3. Ja wenn ich es nicht will! Ein Mercedes CD Radio kostet 500 € Aufpreis (!) warum soll ich nen scheiss so teuer einbauen lassen wenn ich ein Sony Black Display fürs gleiche Geld bekomme und dazu einen 10x CD Wechsler? Alles klor? ![]() Also weg mit MS ![]() |
![]() ![]() |
So 7. Jul 2002, 17:34 - Beitrag #13 |
@Ma-Yuan: Glück bringt keine Marktanteile. Und Zerschlagen wäre schon ein Wegnehmen, da ja nicht alle Firmen den gleichen gehören dürfen, da es dann doch wieder eine wäre.
@Seraphim: Nein, sie waren beileibe nicht die ersten. Autoradios sind aber doch oft serienmäßig eingebaut, ebenso wie andere Extras. Und MS-Extras kosten nichts zusätzlich! Sollen wir dazu nochmal einen weiteren Thread aufmachen? |
|
![]() |
So 7. Jul 2002, 19:04 - Beitrag #14 |
Sie dürften Billy Boy schon gehören er hätte aber nur eine Aktiv leiten durfen, die anderen wären nur in seinem Besitz gewesen. |
|
![]() |
So 7. Jul 2002, 19:58 - Beitrag #15 |
Um mal beim Radio Beispiel zu bleiben... wenn das eingebaute Radio nicht dem entspricht das ich möchte und ich es sowieso auswechseln werde warum sollte ich es dann auch "kostenlos" (*lol*) nehmen?
Beim Neuwagen kannst das weglassen wirst sehen ![]() z.b. MSN Messenger den kann man bei XP "normalerweise" nicht deinstallieren. Das ist ein Manöver um andere aus dem Markt zu drängen z.b. ICQ. Denn jeder und wirklich jeder der XP hat auch den MSN Messenger drauf... damit steigt dessen verbreitungsgrad erheblich an. Weiter geht’s mit dem MS Voice System das mit dem MSN Messenger Konto gekobelt ist und nur verwendbar ist wenn ein MSN Konto existiert... warum? Die beiden Progs brauchen sich nicht gegenseitig… (normalerweise bezieht sich darauf dass man ihn über Spezielle Tools und Einschriften in die System Regs dennoch Löschen kann.) Das ist sind jetzt banale Beispiele aber um es mal krass zu sagen ein Rechner mit OEM Version von Windows ist billiger als einer ohne Betriebsystem bzw. ohne wirst du ihn erst gar nicht bekommen... und das ist ein freier Markt? |
![]() ![]() |
Mo 8. Jul 2002, 12:00 - Beitrag #16 |
Ok, kann sein, mit Neuwagen kenne ich mich nicht so aus. Aber trotzdem, würdest du VW zerschlagen wollen, wenn sie in ihren Autos vorinstallierte Radios hätten?
Woher hast du denn die Information? Ein vorinstalliertes oder beiliegendes Windows kostet (wenn der Händler überhaupt eine Auswahl gibt) einen Aufpreis, und du bekommst bei genug Händlern die Auswahl. Natürlich nicht bei Aldi und co, aber bei jedem halbwegs seriösen PC-Händler. |
|
![]() |
Mo 8. Jul 2002, 14:35 - Beitrag #17 |
Sorry, Traitor, aber das ist so nicht 100%ig korrekt. Die meisten Pakete enthalten MS-Produkte. Und wenn Du nicht gerade vor Geld stinkst und nicht so ganz bewandert mit dem Selbst-Zusammenbauen von Hardware bist, wirst Du wohl oder übel ein Paket nehmen. Es ist einfach am billigsten. Du kannst da aber auch nicht sagen: "Ich nehm das Paket aber ohne MS, dafür 50 € billiger." Du kannst noch nichtmal für den gleichen Preis das Paket ohne MS bekommen. Machen die nicht!
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Mo 8. Jul 2002, 14:43 - Beitrag #18 |
Also alle COmputer-Fachhändler, die ich kenne, bieten ihre Systeme in der Grundkonfiguration ohne OS an, und dann gegen Aufpreis mit Windows. Und wer seinen PC bei Massenanbietern wie Aldi, Saturn usw kauft, ist eh selber schuld.
|
|
![]() |
Mo 8. Jul 2002, 14:50 - Beitrag #19 |
Und wenn ich nicht die Kohle für einen Fachhändler habe? Oder wenn's schnell gehen muß, weil z.B. jemand den PC geschäftlich nutzt und die alte Krücke hat nun doch den Geist aufgegeben? Wenn ich Zeit habe, kann ich mich natürlich genauer informieren. Aber manchmal muß es eben schnell gehen!
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Mo 8. Jul 2002, 14:55 - Beitrag #20 |
Hmm, einen Computer unter Zeitdruck kaufen, davon habe ich noch nie gehört, aber dann ist es natürlich einfacher mit einem Massenhändler. Das Preisargument gilt aber nicht, da man bei Fachhändlern vielleicht 10% mehr für den Standardcomputer bezahlt, dafür aber bessere Komponenten bekommt, oder, wenn es einem wirklich ums Geld geht, mit speziell zusammengestellten Systemen auch noch deutlich billiger als beim Massenhändler wegkommt.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste