Wall Street Journal: 'Sega will Infogrames kaufen'

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Jul 2002, 18:05 - Beitrag #1

Wall Street Journal: 'Sega will Infogrames kaufen'

09.07.02 - Das Wall Street Journal Europe schreibt in der heutigen Ausgabe, dass Sega plant Infogrames zu kaufen. Das geht aus einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters hervor.

Kurz nach der Bekanntgabe stieg der Aktienkurs von Infogrames am Morgen um 23,03 % auf 5,18 Euro.

'Es gibt eine Story im Wall Street Journal, dass Sega eine Firma kaufen will und es heisst, Infogrames könnte das Ziel sein', erläutert ein Sector Analyst.

Wie das Wall Street Journal Europe weiter schreibt, führte Sega Gespräche mit amerikanischen und europäischen Videospiele-Herstellern, um seine Marktposition auszubauen.

In dem Artikel wird Tetsu Kayama, Segas Chief Operating Officer, zitiert: 'Wenn ein Studio etwas hat, das Sega nicht hat, denn werden wir es erwerben.' Firmennamen nannte Kayama aber nicht.

Allerdings sind einige Analysten skeptisch und gehen davon aus, dass Infogrames aufgrund der Größe nicht übernommen wird. 'Ich denke Sega sollte kleinere Übernahmen tätigen', erklärt ein Analyst der Zeitung.

Infogrames und Sega haben den Bericht des Wall Street Journals bis jetzt nicht kommentiert.

Quelle: Gamefront

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht woher Sega das Geld für Infogrames haben sollte, aber egal wir werdens sehen.

Seraphim
gesperrt

Di 9. Jul 2002, 23:04 - Beitrag #2

Ich denke nicht das sie Infogrames kaufen... ist doch soweit ich weiß der Weltgrößte Spiele Puplisher...
Ausserdem Sega hat doch andere Sorgen :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Jul 2002, 14:22 - Beitrag #3

Hm, naja Geldmäßig scheints seit sie Third Party Entwickler sind recht gut zu laufen, da sie dieses Jahr seit langem wieder Gewinn erwirtschaften.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 10. Jul 2002, 15:20 - Beitrag #4

Ich denke auch nicht, dass sie sich Infogrames leisten können, die sind ja mindestens so groß wie sie selbst (wenn auch der größte Publisher EA ist, soviel ich weiß)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Jul 2002, 15:24 - Beitrag #5

Hm, Sega ist schon ein kleines bissel größer:D

Ich glaub nicht das sich Infogrames es leisten kann für ein Spiel 200mio US$ aus dem fenster zu schmeißen und Sega besteht nicht nur aus Sega nur ein paar Beispiele: Sonic Team, AM2, Wow Entertainement, Overworks(sind nur ihre Tochterfirmen die bekanntesten mit recht großen entwickler Teams, AM2 hat Shenmue entwickelt was wiederum 200mio US$ verschlungen hat falls du wissen willst warum es so teuer war erkläre ichs zur not aber jetzt erstmal nicht).

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 10. Jul 2002, 15:43 - Beitrag #6

Doch, das würde mich schon interessieren, das ist ja mehr als bei FF, wie soll sich sowas jemals rentieren?
Inforgrames hat ja auch eine Menge Unterfirmen, wie halt jeder Publisher sie hat. Ich denke, die beiden Firmen werden sich, was die Spiele angeht, in etwa auf einer Ebene bewegen, wobei Sega vermutlich über mehr Geldmittel verfügt, aber wohl nicht genug für einen Aufkauf.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Jul 2002, 16:00 - Beitrag #7

Also Shenmue ist das sagen wir realistischtes Spiel das es gibt, der erste Teil spielt in einer Stadt die es wirklich gibt, sie komplett digitalisiert wurden sprich alle Häuser, Gassen, Getränkeautomaten, Geschäfte, ...! Es gibt umgerechnet 400 Personen im ersten Teil, alle wirklich alle besitzen Sprachausgabe und man kann sie auch anreden jederzeit anreden, es gibt Spielhallen in denen man wirklich Spielen(es gibt also Spiele im Spiel, ok sie sind nur auf SNES und MD Niveau da das Spiel in den 80er spielen soll), man kann auch dinge Sammeln in dem Spiel Figuerne praktisch kann man alles machen worauf man lust hat.

Das beste kommt jedoch noch, das Spiel hat wechselnde Jahres Zeiten man kann im Spiel mehrere Monate Spielen und es wird auch Winter und nun kommt der ganz große Trumpf das Wetter das man im Spiel erlebt war genau das Wetter das wirklich an diesem Tag in dieser Stadt herschte, man hat das komplette Wetter dieser Stadt aus den 80er übernommen.
Hinzu kommt noch ein extrem aufwendiger Soundtrack, mal wieder mit einem Englischen Orchester aufgenommen wenn ich mich nicht irre und zu guter letzt wie FF viele wirklich viele und wenn ich viele meine, meine ich auch viele Leute die an dem Spiel gut 4 Jahre gewerkelt haben:D, es ist etwa 4GB groß, da es auf vier GDs erschien und es gibt keinerlei FMV's nur Echtzeitgrafik und man muss erstmal 4GB Echtzeitgrafik schaffen der Sound ist leider auch nur Mono um platz zu sparen was ich extrem schade finde bei einem solchen Meisterwerk von Soundtrack.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 10. Jul 2002, 16:20 - Beitrag #8

krank :s45:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Jul 2002, 18:23 - Beitrag #9

Ich hab vergessen das Sega Teams nach HK geschick hat um dort leute zu Fotografieren die dann später im Spiel auftauchen sollen.
Der zweite teil spielt auch wiederum in HK und in einer anderen Stadt, HK ist aber nicht 1:1 übernommen wurden soweit ich weiß.

Seraphim
gesperrt

Mi 10. Jul 2002, 23:43 - Beitrag #10

Naja vergessen hast du auch das der Storyfaden Ultra leicht in den möglichkeiten verloren geht und nur Hardcore Spieler sowas brauchen... (zumindest kam es mir so vor konnte aber auch nur 6 Std. anspielen)
Ich fand Shenmue einfach zu langweilig...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 11. Jul 2002, 00:11 - Beitrag #11

Original geschrieben von Seraphim
Naja vergessen hast du auch das der Storyfaden Ultra leicht in den möglichkeiten verloren geht und nur Hardcore Spieler sowas brauchen... (zumindest kam es mir so vor konnte aber auch nur 6 Std. anspielen)
Ich fand Shenmue einfach zu langweilig...

Aua, das tut weh, dann haste dich damit nicht richtig beschäftigt! Ich fands so geil das ich zwei Tage fast ohne unterbrechung gezockt habe bis ich es durch hatte. Und die Story wird im zweiten teil richtig genial und mystisch.

Seraphim
gesperrt

Do 11. Jul 2002, 10:32 - Beitrag #12

Wenn mir ein Spiel nach 6 Std keinen Spass macht ist es für mich nichts so easy.
Das hat nichts mit beschäftigen zu tun...

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 11. Jul 2002, 11:07 - Beitrag #13

Nicht jeder Mag ein "realistische" Spielewelt, Ma-Yuan. Die Daten des Spiels hören sich durchaus beeindruckend an, nur irgendwie hat man das Gefühl, dass das Spiel ein mit Problemem vollgestopfter RL-Ersatz ist. Und man spielt doch ein Spiel, um der Realität für ein paar Minuten zu entfliehen, oder? :)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Jul 2002, 15:24 - Beitrag #14

And the Story goes on:D

Sega plant weiterhin Firmenübernahme

19.07.02 - Sega plant weiterhin einen amerikanischen oder europäischen Videospiele-Hersteller zu übernehmen.

Das bestätigte Sega gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg. Durch den Kauf will Sega seine Marktposition besonders in Europa und den USA ausbauen.
Wie Segas japanische Presseabteilung sagt, ist bis heute aber noch nicht entschieden welche Firma gekauft werden soll.

Die US Business Week meldete vor kurzem, dass Sega Midway Games übernehmen will. Allerdings gab Sega in einer Pressemitteilung bekannt, dass man kein Interesse daran hat Midway Games zu kaufen.

Am 09.07.02 schrieb das Wall Street Journal Europe, dass Sega plant Infrogrames zu kaufen. Dabei berief sich das Blatt auf eine Aussage von Tetsu Kayama, Segas Chief Operating Officer.

Heute kommentiere Sega diese Meldung. Hiroyuki Soga, Pressesprecher von Sega Japan, sagte gegenüber Bloomberg: 'Infogrames ist nicht die Firma, die wir übernehmen wollen.'

Damit ist auch der zweite Unternehmen aus dem Rennen, und Segas Suche nach einem Partner geht weiter.

Quelle: Gamefront

Seraphim
gesperrt

Sa 20. Jul 2002, 14:40 - Beitrag #15

War ja eigentlich klar :D

Zurück zu Konsolen