![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 06:14 - Beitrag #1 |
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 13:32 - Beitrag #2 |
Ich kann dir nur von dem ganzen Update abraten. Windows ME ist das mit Abstand schlechteste Betriebssystem, das MS je gemacht hat. Es läuft ein ganzes Stück langsamer als 98, und hat nur einige unsinnige Grafikspielereien als "Vorteil". Bleib lieber bei 98 oder wechsle gleich zu 2000 oder XP.
PS: Thema in Software verschoben |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 16. Jul 2002, 13:55 - Beitrag #3 |
Ich rate auch ab, ME is reudig!!! Ich stimme Traitor (das erste mal
![]() ![]() |
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein! |
![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 16:19 - Beitrag #4 |
Also ich hab bisher nur Gutes über ME gehört. Und daher hab ich mir das auch besorgt....
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
![]() |
Di 16. Jul 2002, 16:51 - Beitrag #5 |
Von ME weiß ich (war auf einem 2t Rechner bevor XP raus kamm) das es schlechter ist als 98.
Was ich nicht ganz an deiner Frage verstehe ist der Grund weshalb das update nicht gehen sollte? Ist nun 98 keine Vollversion (selbst bei einer OEM ist das doch egal) oder ME (von dem du ja eigentlich schreibst das eine ist...) Also ich habe/hatte Windows 98 SE OEM (das war noch eine richtig gute OEM Version RESPEKT!!!) von Dell das update auf Windwos ME ging bei nicht weil ich auch nur eine OEM von Fujitsu Siemens hatte und der meine Hardware nicht akzeptierte (netter Gag ne). Ansonsten hätte es damals einwandfrei Funktioniert. |
![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 16:55 - Beitrag #6 |
Also von ME gibts ja zwei Versionen: die "Normal"-Version und die Update-Version. Ich hab die Normal-Version und wenn ich das installieren möchte, dann kommt irgendwann der Hinweiss das auf dem Rechner bereits ein Windows-Produkt installiert ist, das ich erst deinstallieren soll, damit ME neu aufgespielt werden kann.
Wenn ich das mache, sind doch aber alle Verküpfungen, Einstellungen und so weg, d.h. ich müßte meine ganzen Anwendungen und Spiele neu installieren, richtig? Und ein Kollege hat mir erklärt, das es da einen Trick gäbe, der das umgeht, da die Update-Version sich von der Normal-Version nur dadurch unterscheidet, das eben diese Prüfung da ist. |
![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 16:56 - Beitrag #7 |
ME hat wirklich keinerlei nennenswerte Vorteile. Die "Fortschritte" sind stärkere Multimediakomponenten (integrierter Media Player, den man sich in exakt gleicher Form für 98 besorgen kann), mehr Grafikspielereien in der OBerfläche (wer's braucht) und das Systembackup (ganz nett, aber auch unnötig). Diese Features machen keinen Sinn und verlangsamen und destabilisieren nur das System.
|
|
![]() |
Di 16. Jul 2002, 17:01 - Beitrag #8 |
@Marc: Sorry ka kamm bei mir nicht...
|
![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 17:01 - Beitrag #9 |
Also mehr Ärge als mit meinem W98 kann ich eigentlich fast nicht haben. Im Moment läuft mein System schon mehr als 4 Monate stabil, das ist echt eine Leistung.....
Daher würd ich gerne auf ME gehen, da mir XP überhaupt nicht gefällt. |
![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 17:20 - Beitrag #10 |
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 17:24 - Beitrag #11 |
Ha, es läuft jetzt seit 4 Monaten stabil, aber ich hab das Jahr davor damit verbracht, Festplatten zu formatieren und Systeme zu retten. Ich glaub, ich hab mein System innerhalb von 1 Jahr 5 Mal oder so neu installieren müssen.
|
![]() |
Di 16. Jul 2002, 17:41 - Beitrag #12 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 18:58 - Beitrag #13 |
Ach so meintest du das. Das hat dann aber nix mit 98 zu tun, sondern mit Hard- und Softwareproblemen oder Bedienfehlern. Kaputtkriegen tut man jedes Windows ungefähr gleich gut. Und wie gesagt, ME ist da auf keinen Fall besser, eher noch schlechter.
|
|
![]() ![]() |
Di 16. Jul 2002, 21:31 - Beitrag #14 |
Mein Kollege hats, er ist begeistert. Ich glaub, da hat jeder so seine eigene Filosofie.
aber zurück zum Thema: hast Du von solch einem Trick gehört? |
![]() |
Di 16. Jul 2002, 22:15 - Beitrag #15 |
Ne, würde mich aber wundern wenn es MS so einfach machen würde
![]() |
![]() ![]() |
Mi 17. Jul 2002, 17:56 - Beitrag #16 |
Also in mehreren Büchern hab ich gelesen, das sich die Update-Version nicht von der normalen Verion unterscheiden würde außer im Preis. Also muß da was sein oder es muß einen Trick geben.
|
![]() |
Mi 17. Jul 2002, 21:02 - Beitrag #17 |
HI...
1. ME is nicht das beste OS... 2. Ich würde XP vorziehen 3. Die Datei heist Win.com im Verzeichniss C:\windows\ glaube ich... ansonsten mal danach suche.. ![]() entweder löschen ... besser is aber umbenennen Gruss |
|
![]() ![]() |
Mi 17. Jul 2002, 21:05 - Beitrag #18 |
Erst mal danke. Muß ich die bei W98 löschen oder umbenennen? |
![]() ![]() |
Di 13. Aug 2002, 18:37 - Beitrag #19 |
Hi
hab 2k bei mir drauf und seitdem keine probleme mehr also macht euch lieber gleich 2000 drauf anstatt noch bei 98 oder gar ME rumzuhängen! Freddy PS: 2k rulz |
Mors certa, hora incerta.
|
![]() ![]() |
Di 13. Aug 2002, 23:29 - Beitrag #20 |
also ich würde mir xp raufmachen, denn ich habe auch nur schlechte sachen von me gehört.
|
Das Leben ist hart, HENKER ist härter
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste