Mehmet Wilkommen Daheim!

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Seraphim
gesperrt

Mi 17. Jul 2002, 19:39 - Beitrag #1

Mehmet Wilkommen Daheim!

Er darf wieder nach Deutschland :) errinert ihr euch?
63 Straftaten 16 Jahre alt ab zurück in die Türkei ???
Tja er darf wieder kommen :) also los freuen wir uns JUHU Mehmet mein alter Kumpel, Genosse, Kollege und Freund kommt zurück nach Wunderland Deutschland :s1:

Seine Klage gegen die Abschiebung weil es gegen die EU Richtlinie zum Schutz der Familie war hatte erfolg (wenn ich das jetzt so richtig wieder gegeben habe?) Er war 16 Damit Minderjährig und durfte nicht abgeschoben werden.

Die kleine Pleite kostet den Bundesbürger nur knappe 50 000 Euro aber was sind schon 50 000 Euro wenn so ein Pfundskerl wie Mehmet wieder nach Deutschland darf?

Sein letztes Verfahren wegen schwerer Körperverletzung wird wieder aufgerollt wahrscheinlich geht er für ein 1 Jahr in den Bau. Ich finde das ungerecht! Ich finde er hat das Bundesverdienstkreuz verdient!

Also los last uns eine Party Feiern OLE OLE OLE OLE !!!

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 17. Jul 2002, 19:49 - Beitrag #2

jou, da stoss ich doch gleich mit dir an :D

gruss,
Orald

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 17. Jul 2002, 19:50 - Beitrag #3

Die Begründung für die Aufhebung der Abschiebung war ja, dass ein Minderjähriger nicht ohne seine Eltern abgeschoben werden darf. Allerdings sieht der Fall so aus: Die Eltern könnten problemlos in die Türkei folgen, sie wollen nur aus wirtschaftlichen Gründen nicht. In diesem Fall gehört den Eltern, wenn ihnen ihr Kind so egal ist, dass sie nichtmal bei ihm bleiben wollen, ganz knallhart das Sorgerecht entzogen, Mehmet abgeschoben und in der Türkei in ein Heim eingewiesen.
Außerdem zeigt dieser Fall mal wieder, das etwas gegen die Ausnutzung der 14-Jahres-Grenze getan werden muss. Mein Vorschlag wäre, dass Straftaten unter 14 zwar nicht nachbestraft werden, wenn derjenige 14 wird, aber jede weitere Straftat danach als Wiederholungsfall behandelt wird, so als ob die vorherigen Straftaten mit über 14 geschehen wären.

Seraphim
gesperrt

Mi 17. Jul 2002, 20:07 - Beitrag #4

:) wenn der Junge auch nur ein Cent Stück vom Boden aufhebt das nicht ihm gehört würde ich ihn entgültig Abschieben :)

P.S. er ist jetzt 18 und damit Volljährig.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 17. Jul 2002, 20:16 - Beitrag #5

ich würde bei minderjährigen die Eltern für solche Straftaten entsprechen belangen. Dann passen sie schon besser auf...

Gruss,
Orald

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 17. Jul 2002, 20:59 - Beitrag #6

Der Spruch "Eltern haften für ihre Kinder" sollte wieder Gütligkeit bekommen.

Aber ich teile Seraphims Meinung: sobald er hier etas anstellt, ab mit ihm.

Wenn er sich geändert hat, wäre schön, aber persönlich glaub ichs nicht. Aber die Elterngehören hier eindeutig mit ins Boot.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Jul 2002, 21:40 - Beitrag #7

Es blamiert sich ein jeder so gut er kann, da er doch nichts lernen kann aus alten Fehlern, um die eigene Selbstzufriedenheit nicht zu schmälern...

Monoceros

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Jul 2002, 22:28 - Beitrag #8

Hm, er hatte doch auch mehre Verfahren in der Türkei. weil er dort bei nem Fernsehsender der ihn einstellt hatte gekleut hat. Da frag ich mich doch warum die in der Türkei eigentlich strafrechtlich nicht durchgegriffen haben bei ihm, denn den Behörden dort dürfte seine Vergangenheit jawohl auch bekannt sein.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Jul 2002, 22:28 - Beitrag #9

Also ich finde es echt lächerlich...Wenn er sich in Deutschland nicht benehmen kann, dann muss er eben wieder zurück in sein Heimatland...Es kann nicht angehen, dass jemand, der über 60 (!) Straftaten in Deutschland begeht hier wieder reinkommen darf. Man müsste jeden Ausländer, der in Deutschland Straftaten begeht, sofort ausweisen ! Wenn ich hier schon leben will, dann muss ich mich anpassen und integrieren. Wenn ich das nicht kann, dann muss ich eben ins Gefängis oder abgeschoben werden...
Es ist einfach nur zum kotzen...:s52:

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 18. Jul 2002, 06:40 - Beitrag #10

Solche Worte von Dir zu hören überrascht mich schon, Held...
wenn ich jeden Ausländer, der im Supermarkt was mitgehen lässt oder der jemanden verletzt, ausweise, dann muss ich bei Deutschen mit der gleichen Härte, sprich Gefängnisstrafen, zuschlagen.... und dann müssen wir vermutlich in jeder Stadt ein Gefängnis haben.

Seraphim
gesperrt

Do 18. Jul 2002, 15:51 - Beitrag #11

Heute schon Bildzeitung gelesen? :)
Mehmet ist ja Arbeitslos und seine Eltern haben noch nichts wissen lassen das sie ihn wieder aufnehmen werden.
Ergo:
Sozialhilfe und Sozialwohnung vom Staat tata !!!

Jaja da muss eine Deutsche Schönheitskönigin nach ADW zurück und ein Mehmet darf wieder kommen respekt !!! aber MAXIMAL.

P.S. das 1 Jahr Knast das ihm droht ist auch nicht umsonst...

AJ
Administrator
Administrator

Do 18. Jul 2002, 16:14 - Beitrag #12

Man müsste jeden Ausländer, der in Deutschland Straftaten begeht, sofort ausweisen ! Wenn ich hier schon leben will, dann muss ich mich anpassen und integrieren. Wenn ich das nicht kann, dann muss ich eben ins Gefängis oder abgeschoben werden...

Und jeder Deutscher der eine Straftat begeht ins Gefängnis! Dann kannst du direkt Gesichtskontrolle einführen und fast alle Deutschen würden im Gefängnis sitzen.

Das ist doch Schwachsinn! Ich als Befürworter der Todestrafe bin bestimmt nicht für milde Strafen, bei groben Vergehen. Jedoch begeht fast Jeder Mensch Straftaten in seinem Leben und man kann für kleinere Vergehen Leute nicht abschieben oder ins Gefängnis werfen.

Seraphim
gesperrt

Do 18. Jul 2002, 16:22 - Beitrag #13

Ähmmm ich glaub das läuft etwas aus dem Ruder hier... bei den 63 Straftaten handelt es sich in glaub 12 Fällen (!) um teilweise schwerer Körper Verletzung.
Nur um nochmal zu sagen das der Typ kein Taschendieb ist...

AJ
Administrator
Administrator

Do 18. Jul 2002, 16:26 - Beitrag #14

Ich meine ja auch nicht im Fall Mehmet sondern auf auf die Aussage von Held bezogen.

Wobei ich mir auch bei Mehmet kein Urteil bilden will bei den 12 schweren Körperverletzungen, weil man ja nicht weiß ob er provoziert wurden ist bzw. ob es bei den 12 Fällen um Rassisten gehandelt hat. Aber irgendwie spricht seine Akte schon gegen ihn ;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 18. Jul 2002, 17:32 - Beitrag #15

Also, wenn ich in einem fremden Land bin, dann muss ich mich in diesen Land an die Gesetze halten und mich benehmen. Ansonsten hab hat man dort nichts zu suchen. Er kann von mir aus in seinem Heimatland Straftaten begehen, wie er will, aber wenn er hier leben will, hat er sich gefälligst anzupassen.

AJ
Administrator
Administrator

Do 18. Jul 2002, 17:49 - Beitrag #16

Nein, jeder muss sich auf der ganzen Welt an Gesetze halten!

Passt du dich der von gut gegebenen Welt an? Passt du dich der Natur an? Du trägst mit dabei, dass die Erde kaputt geht und ich bin in der Hinsicht bestimmt nicht besser als du! Aber dann kannst nicht sagen: "Jeder muss sich anpassen"! Weil dann muss du dich der Natur anpassen und nicht dem selbst von den Menschen erschaffenen Nationen!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 18. Jul 2002, 18:02 - Beitrag #17

Original geschrieben von AJ
Aber dann kannst nicht sagen: "Jeder muss sich anpassen"! Weil dann muss du dich der Natur anpassen und nicht dem selbst von den Menschen erschaffenen Nationen!

Ich denke doch, das man das sagen kann. Man darfs dann aber auch net global sehen, denn sonst passt man sich an wer weiß was an. Aber in jedem Land der Erde gibt es Regeln und Gesetze. Und wer dort leben möchte, muß sich diesen Regeln anpassen (!) sonst muß er mit den Konsequenzen rechnen, die der Staat/die Gesellschaft für so etwas vorsieht.

Hasch schon mal versucht in ein griechisches Kloster mit kurzer Hose zu gehen? Das wirsch so ohne weiteres net schaffen. Und Mehmet und jeder andere muß sich unseren Gesetzen unterordnen oder die Konsequenzen tragen.

Seraphim
gesperrt

Do 18. Jul 2002, 18:08 - Beitrag #18

Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz...

Wenn ein Ausländer in Deutschland Straffällig wird in einem ausmaß das unangebracht ist (z.b. mehrfach (als mehrfach betrachte ich schon 2 Fälle) schwere Körperverletzung (von Strafzetteln redet ja denke ich niemand)) verlange ich als Staatsbürger das er ausgewiesen wird (und nicht mehr wieder kommt).

Er ist Gast in diesem Lande!
Ich geh auch nicht her und hau bei dir die Möbel klein :D (ausser es wäre erlaubt *g*)

Sich „nicht“ der Natur anpassen heißt übrigens Zivilisiert sein ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 18. Jul 2002, 20:41 - Beitrag #19

Ich meinte, das ein jeder, egal ob Ausländer oder Inländer sich Gesetzen und Regeln anpassen muß. Und wenn er dagegen verstösst, muß er die Konsequenzen tragen. Eine Konsequenz im Fall Mehmet könnte durchaus so aussehen, das er das Land verlassen muß, wenn er wieder etwas anstellt.

Jetzt klar?

Seraphim
gesperrt

Do 18. Jul 2002, 20:48 - Beitrag #20

Ähm... das ist jetzt doof gelaufen als ich das geschrieben hast du gepostet ich meine eigentlich AJ :) wie du Argumentierst kapier ich entspricht ja meiner eigenen.

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte