Dagmar - vielleicht doch noch ein Versuch?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Soll ich mich bei ihr melden oder nicht?

Ja
4
36%
Nein
7
64%

Abstimmungen insgesamt : 11

Sebastian
Member
Member

Di 16. Jul 2002, 05:22 - Beitrag #1

Dagmar - vielleicht doch noch ein Versuch?

Hallo nochmal, vorallem zu Monocero's *rüberschau*..

Sicherlich haben ja viele unter Euch meine "Lebensgeschichte" mitbekommen. Nun ja was soll ich sagen? Mich hats mal wieder erwischt was Dagmar, meine Ex, anbetrifft..

Merkwürdigerweise hat sich diese Frau wiedermal in meinen Kopf gedrängt - wer mag wohl wissen was ich heute Nacht wiedermals getrieben habe? .. Ja ich war mal wieder an unserem alten "Spazier"-weg, bin den Fluss entlang gelaufen und habe mich an die wunderschönen alten Zeiten erinnert.

Und wieder habe ich sie versucht anzurufen (nat. mit unbekanntem Absender) in der Hoffnung ihre Mailbox würde dran gehen und ich könnte knapp ein 3/4 Jahr nachdem ich das letzte Wort von ihr gehört habe, mal ihre wunderschöne "süße" Stimme hören. Dem war leider nicht so da Sie ihr Handy "leider" anhatte.

Nun ja, denen den meine Geschichte vertraut ist..Seid ihr wirklich der Aufassung ich solle mich nicht nochmals bei ihr melden? Wenn ja, wie bzw was sollte ich sagen? Die Wahrheit das ich noch immer an Sie denken muss?

Oder wie denkt ihr über Menschen die eine lange Zeit (nun gut einige möchten vielleicht meinen 3/4 Jahr ist keine lange Zeit - für mich schon in der Hinsicht) wieder und wieder nur an eine Person denken die ihnen sehr wichtig ist..

Nat. würde ich es am liebsten haben Sie könne selber dazu Stellung nehmen aber leider ist meine Meinung da ein wenig na ja wie soll man sagen, "verwirrt" - wenn ich tatsächlich noch eine Chance bei ihr haben sollte, sollte ich diese jetzt nutzen oder vielleicht noch warten oder es überhaupt sein lassen?

Ich mein - sie geht mir nicht aus dem Kopf - manchmal schon für eine geringe Zeit aber dann holt sie mich doch immer und immer wieder ein..letztens habe ich gar von ihr geträumt und das wir wieder beisammen wären.

Kurz: Was soll ich tun? Auch wenn die Wahrheit schmervoll sein kann, mag man solche Gefühle die selbst noch ein 3/4 Jahr später äusserst stark sind unterdrücken...? Sich mit den Gefühlen auseinander zu setzen und am Ende immer mit der Hoffnung aufzustehen ist anstrengend und wie gerne wäre ich wieder mit ihr zusammen.

PS: Gibt es irgendwelche Rückeroberungtipps?

Nachtrag:

Ich möchte gerne noch mein damaliges Resumee Zitat einfügen..

-----------
>>"Ein Mensch ist gestorben, doch wie kann man Trauern wenn es kein Grab gibt das man besuchen kann?"<< (20 Sep. 2001 12:33)
-----------

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 16. Jul 2002, 08:23 - Beitrag #2

Kurz: Was soll ich tun? Auch wenn die Wahrheit schmervoll sein kann, mag man solche Gefühle die selbst noch ein 3/4 Jahr später äusserst stark sind unterdrücken...? Sich mit den Gefühlen auseinander zu setzen und am Ende immer mit der Hoffnung aufzustehen ist anstrengend und wie gerne wäre ich wieder mit ihr zusammen.

Versuch es ...

... ich denke, das schlimmste was es gibt ist es, zu versuchen Gefühle für eine Person zu unterdrücken... sowas kann nicht gut gehen! Nutze alle deine Möglichkeiten aus!

Mehr kann ich dir dazu gar nicht sagen ... mal auf das Einhorn warten :D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 16. Jul 2002, 10:00 - Beitrag #3

Lass es.

Wenn sie noch was von Dir wollte, so hätte sie sich in den letzten neun Monaten gemeldet.

Ich halte nichts davon, "alte Geschichten" aufzuwärmen. So lange Du Deine vergangene Beziehung idealisierst, Dir nicht zugestehst, sie zu den Akten zu legen, so lange bist Du blockiert für jeden Neuanfang.

Jede gescheiterte Beziehung ist eine persönliche Niederlage, die man nur zu gern ungeschehen machen möchte.
Das klappt nicht.
Stell Dich der Erfahrung und lerne daraus.

Ich weiß, das hört keiner gern. Männer schon gar nicht. ;)
Aber nur so geht es.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 16. Jul 2002, 11:17 - Beitrag #4

Da kann ich mich Feuerkopf :s94: nur anschließen. Zieh einen Schlussstrich unter dieser Beziehung, zieh Deine Erfahrung raus und schau nach vorne. Wie sagte meine Mutter immer: "So viele Mütter haben so nette und hübsche Töchter!"
Tja, und was soll ich sagen... sie hat recht *denkt an seine Freundin, mit der er schon vier Jahre zusammen ist :s71:*

Sebastian
Member
Member

Di 16. Jul 2002, 13:40 - Beitrag #5

Hmm ich möchte wirklich nichts pauschalisieren oder gar vergleichen..aber es gibt da einen Spruch, leider erinnere ich mich nicht mehr wortgenau :

Für ein jeden hier auf dieser Welt gibt es ein passendes Gegenstück das einmalig genau auf die charakterlichen Züge und äüßerliche Wünsche derjenigen zusammen passt.

Und ich bin fest davon überzeugt das sie die eine ist...

Na ja..trotzalldem werde ich jetzt in die Stadt fahren und mal schauen ob ich jmd. finde der Spaß daran hätte mit mir heute Abend ins Kino zu gehen..:D

In diesem Sinne
Sebastian

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 16. Jul 2002, 14:18 - Beitrag #6

Original geschrieben von Sebastian
... Für ein jeden hier auf dieser Welt gibt es ein passendes Gegenstück das einmalig genau auf die charakterlichen Züge und äüßerliche Wünsche derjenigen zusammen passt.

Und ich bin fest davon überzeugt das sie die eine ist...

Na ja..trotzalldem werde ich jetzt in die Stadt fahren und mal schauen ob ich jmd. finde der Spaß daran hätte mit mir heute Abend ins Kino zu gehen..:D

In diesem Sinne
Sebastian

Sebastian, das ist wie mit den Puzzlestücken. Manche passen beinahe, aber eben nur beinahe...
Wäre sie Dein passendes Gegenstück, wüsste sie es auch.

Viel Spaß im Kino!:)

Sebastian
Member
Member

Di 16. Jul 2002, 14:29 - Beitrag #7

Danke :) aber noch steht nicht fest ob ich ins Kino gehe weil dazu brauche ich ja erstmal eine passende Begleitung :D und die ist hier in Siegen gar nicht mal so einfach zu finden..

Nu denn wünscht mir Glück ich mach mich jetzt inne Stadt...

In diesem Sinne
Sebastian

EDIT: Re..ihr glaubt ja net wat mir passiert ist :D

Heute ist wohl mein Glückstag :) hab doch tatsächlich 2 Dates "ergattern" können...Heute Abend ein's zum Kino mit Nadine und am Donnerstag um 15 Uhr en Kaffee trinken mit Marina :D

Bin jetzt nochmal wech..wollte nur mal Bescheid sagen :D

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 16. Jul 2002, 15:57 - Beitrag #8

Hm, wenn man schon auf mich wartet, dann bin ich auch gerne bereit, meinen Senf dazuzugeben. :D Im Prinzip kann ich aber nur wiederholen, was Feuerkopf bereits gesagt hat: Die Erfahrung zeigt, dass es selten etwas bringt, eine gescheiterte Beziehung wieder aufzunehmen. Sicher, es kommt immer auf die Umstände der Trennung an, so dass man auch hier nichts pauschalisieren kann, aber ich habe die Geschichte noch ziemlich gut in Erinnerung und sehe da für meinen Teil eigentlich keine Basis, auf der eine neue Beziehung aufbauen könnte. Auch wenn es wohl schwer fällt: verabschiede dich von dem Gedanken und lass die Vergangenheit endlich ruhen.
Auch das mit dem guten Zusammenpassen ist eher Illusion als Wirklichkeit, denn was wirklich passt, geht nicht so schnell auseinander und schon gar nicht unter solchen Umständen. Tendenzen mag es geben, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Setze deine Suche also weiter fort...
Für ein jeden hier auf dieser Welt gibt es ein passendes Gegenstück das einmalig genau auf die charakterlichen Züge und äüßerliche Wünsche derjenigen zusammen passt.

Meines Erachtens nach gehört das ins Reich der Legende. Sicher, es gibt Menschen, mit denen man sich nahezu perfekt ergänzt, aber von der Suche nach einer bestimmten Person halte ich nichts, vor allem weil man dann auch immer versucht ist, festzustellen, ob man wirklich den perfekten Partner gefunden hat und bei jeder Unstimmigkeit eher Angst bekommt als den Mut, sich damit auseinanderzusetzen und die Wogen zu glätten. Auch in einer Beziehung muss nicht alles passen, wenn man einen gemeinsamen Nenner finden will.
Ein Mensch ist gestorben, doch wie kann man Trauern wenn es kein Grab gibt das man besuchen kann?

Ist ein Mensch gestorben, wenn er unter der Erde liegt oder wenn du sein Andenken vergisst? Man braucht kein Grab zum Trauern. Man braucht eine Vergangenheit. Und die Fähigkeit, sie als Vergangenheit betrachten zu können.

Monoceros

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 16. Jul 2002, 16:30 - Beitrag #9

Ich würde sagen: versuch es. Ich kenne Deine Vorgeschichte zwar nicht, aber die Erfahrung hat mir gezeigt, das man nach einer gewissen Zeit anders miteinander umgeht, wenn die Wunden quasi nicht mehr frisch sind. Manchmal hilft ein späteres Date auch einen entgültigen Schlußstrich zu ziehen. Bei so einem Date hab ich immer auf mein Herz gehört und bin ganz gut damit gefahren.

Wenn Du sie nicht anrufst, wirst Du Dich immer fragen, was wohl passiert wäre, wenn Du sie angerufen hättest.

Sebastian
Member
Member

Do 18. Jul 2002, 02:01 - Beitrag #10

Also ihr glaubt mir ja nicht was mir passiert ist :D

Nu denn..das Kino Date hat "leider" nicht geklappt. Aber es kam besser. Zufälligerweise sah ich einen Zettel in meinem Portemonnaie den mir mein Bruder klammheimlich zugesteckt hatte. Nun denn, da stand Jenny drauf und ich kannte keine Jenny ausser meiner Schwester ;). Also rief ich da an und leider ging niemand dran..aber ne halbe Stunde später rief sie mich zurück und wollte unbedingt wissen wer ich bin.
Ich hab ihr dann gesagt sie solle doch einfach vorbei kommen und ne Stunde später war sie plötzlich an meinem Fenster und kam rein :).

Aber dann kommts..als ich sie komplett sah haute mich das echt vom Hocker. Genau der Typ der mir am meisten gefällt (Mildweiße Hautfarbe, Braun-Blonde Haare, Blaue Augen und ne gute Figur :)).
Wir gingen nach en wenig kennenlernen (Gespräche) raus Frisbeè spielen und später haben wir dann noch en Film bei mir geschaut wobei ich ihren Rücken gekrault habe.
Nachdem Film hab ich sie nach Hause gefahren und bis dahin haben wir uns noch nicht geküsst :D. Sie fragte ob sie morgen früh zum Frühstück kommen dürfe und nat. durfte sie.
Am nächsten Morgen (also heute Morgen) sind wir dann in ein abgelegenes italienisches Eiscafeè gefahren und haben eine heiße Schokolade getrunken..na ja..sie hat auch noch ein Erdbeerbecher gegessen :D.
Danach haben wir noch einen Film bei mir geschaut (Feuer, Eis und Dosenbier *kann ich nur empfehlen wär auf schrägen humor steht*) und sind uns näher gekommen. Nun denn wie soll ich es beschreiben? Erst gekrault dann die Hand zärtlich berührt und letztendlich lagen wir dann richtig schön gekuschelt beieinander :). Den ersten Kuss aber hat sie gemacht, ok, ich hab sie auch ein wenig auf die Folter gesponnen..Nämlich habe ich sie, in den Momenten in denen man eigentlich hätte küssen müssen, abblitzen lassen und mich einfach mehr gekuschelt :D. Und irgendwann kam schoß es dann aus ihr heraus und sie küsste mich herzergreifend. Was soll ich sagen, ehrlich gesagt, habe ich noch nie so einen schönen Kuß erlebt. Der war richtig mit Hingebung und .. einfach wunderschön :).
Sie wollte erst gar nicht mehr aufhören *g*..

Leider ging diese Zeit sehr schnell rum und ich brachte sie nach Hause, weil ich um 16:45 Uhr auf ein Geschäftsessen nach Düsseldorf zu fahren hatte.
Eben noch mit ihr telefoniert, haben wir beschlossen uns morgen wieder zu treffen, denn sonst seh ich sie erst am Montag wieder, weil sie nicht von hier kommt und nur zum arbeiten hier in meine Stadt fährt. Und so, finde ich, ist das auch schön ausgeglichen :).

In diesem Sinne
Sebastian

(Schreibt mir gerne bitte eure Meinungen und Interpretatiionen dazu)

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Do 18. Jul 2002, 04:29 - Beitrag #11

Hi Sebastian,

wow, jetzt bin ich aber doch überrascht. Du hast also jemand anderes kennengelernt? Und direkt verliebt???? Dann kriegst Du Deine Ex ja wohl doch aus dem Kopf, oder ?

Zum eigentlichen Thema wollte ich auch noch was sagen: Zuerst wollte ich Feuerkopf völlig zustimmen und im Prinzip denke ich auch wie sie: Aufgewärmte Liebe .... bringt nix. Aber andersrum gibt es genug Paare die sogar zum 2. x heiraten (denselben Partner) und trotz "aufgewärmter Liebe" erst richtig glücklich werden. Es kommt auf den/die Menschen mit an. Man kann das alles nicht so pauschalieren. Manchmal klappts und manchmal halt nicht.

Aber als ich Dein letztes Posting gelesen habe kann ich eigentlich nicht mehr glauben das es mit Deiner Ex nochmal hinhauen würde, sonst hättest Du nicht so schnell einer anderen gegenüber Gefühle gehabt, oder?

Sebastian
Member
Member

Do 18. Jul 2002, 12:40 - Beitrag #12

Hmmm..ich versuche es mal so zu erklären...

Zunächst, ja ich bin "verliebt" (eher verschossen), denn sie, sie hat es tatsächlich geschafft bei mir Interesse zu wecken. Zu ihrem und nat. meinem Glück hat sie in der Richtung auch ganz klare Vorteile. Denn sie ist dieser Typ der mich so sehr anzieht. Die Art Frau von der ich mich am meisten angezogen fühle. Ausserdem scheint sie reif und klug zu sein.
Nur eins gefällt mir wirklich nicht, die Tatsache das wir uns erst 2 Tage kennen und schon diese Gefühle füreinander entwickelt haben. Was ich damit meine, wir haben noch keine natürliche Basis auf der wir unsere Beziehung aufbauen könnten..die mom. Basis ist wohl eher die, die ich einst schonmal erlebt habe (und damit ja tierisch auf die Nase gefallen bin), einfache sympathische Gefühle, Nähe und Zuneigung. Aber allei das kanns ja nicht sein :D

In diesem Sinne
Sebastian

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 18. Jul 2002, 14:48 - Beitrag #13

Hm, du hast wohl keine andere Wahl als es zu versuchen... oder dich zurückzuziehen. Aber im Prinzip hast du dir diesen Rückweg schon verbaut. Hilft also nur noch die Flucht nach vorne und die Hoffnung, dass die Karre nicht gegen die Wand fährt. ;) Beobachte und lerne. Mehr ist derzeit nicht wirklich möglich. Glückwunsch erstmal!

Monoceros

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 18. Jul 2002, 15:03 - Beitrag #14

Basis ist wohl eher die, die ich einst schonmal erlebt habe (und damit ja tierisch auf
die Nase gefallen bin), einfache sympathische Gefühle, Nähe und Zuneigung. Aber allei das kanns ja nicht sein.

Warum denn nicht? Warum reicht das nicht?
Natürlich kann das dauerhaft nicht das einzige sein. Aber es ist das Beste, was Dir als Anfang passieren kann!

Von solcher Romantik, wie man sie (fast) nur aus Filmen kennt, träumen so viele. Und Du hast das Glück - und suchst nach dem Haken an der Sache! Genieß es doch einfach! Was daraus wird, kannst Du jetzt noch nicht wissen. Vielleicht ist sie in 2 Wochen Vergangenheit, vielleicht ist sie die große Liebe Deines Lebens. Aber egal, was passiert: Es wäre zu schade, so etwas durch Mißtrauen ins eigene Glück zu zerstören!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 18. Jul 2002, 18:08 - Beitrag #15

Ratte hat völlig Recht!
Es gibt keinen Zeitplan, der einzuhalten wäre. Es gibt keine Regeln, die allgemeingültig sind.
Genieße diese Zeit und mach Dir nicht zu viele Gedanken über die Dauer und Ernsthaftigkeit dieser Beziehung.
Let your love flow. ;)

Feuerkopf
wusste am ersten Abend, dass sie ihren Mann fürs Leben gefunden hatte.

Sebastian
Member
Member

Fr 19. Jul 2002, 02:02 - Beitrag #16

Moment..moment..moment :D ihr habt ja völlig recht! Wir kuschelten den ganzen heutigen Abend und haben viel über uns erzählt. Dabei haben wir doch glatt gemerkt das wir richtig gut zusammen passen :)
Ich möchte ja niemanden jetzt hier dazu führen das er versucht mich aufzuklären das man neue Beziheungen nicht mit alten Beziehungen vergleichen darf, aber ich kann dazu nur so viel sagen das sie genau den Biss hat den Dagmar einst hatte und noch mehrere andere guten Eigenschaften dazu..wie z.B. diese Zärtlichkeit, Nähe und Anhänglichkeit.
Und Feuerkopf, Ratte, das habe ich mittlerwiele begriffen, Let The Love Flow :D

Danke für eure Ratschläge, ich werde weiterhin berichten wie das hier ausgeht, "Diese Traumbeziehung die sich alle wünschen."

In diesem Sinne
Sebastian

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Fr 19. Jul 2002, 05:56 - Beitrag #17

Re: Dagmar - vielleicht doch noch ein Versuch?

Original geschrieben von Sebastian
Sicherlich haben ja viele unter Euch meine "Lebensgeschichte" mitbekommen.

ich leider nicht:confused:

trotzdem wollte ich schon bevor ich überhaupt deinen ersten Beitrag gelesen habe für nein stimmen, da ich - aus eingener Erfahrung - prinzipiell gegen Wiederaufwärmen von Dingen bin, die schon einmal zu Leid geführt haben. mMn sind Menschen austauschbar.. wer ein bisschen drüber nachdenkt, wird verstehen was dieser - zugegeben extrem hart formulierte - Satz in diesem Zusammenhang aussagen soll. Was natürlich nicht "austauschbar" ist, das ist die gemeinsame Vergangenheit. Doch wenn sich diese mit zunehmender Geschwindigkeit auf einen letztlichen emotionalen Tiefpunkt zubewegt hat, macht es normalerweise wenig Sinn dort weiterzumachen.

Zu deiner neuen Flamme: Glückwunsch! Aber gerade das zeigt ja wieder die "Austauschbarkeit" von Menschen. Ich habe gelernt, dass es wenig Sinn macht nur den Gefühlen zu folgen, denn sonst würde ich immer noch an einer Frau hängen, die.... lassen wir das, ich möchte hier keine frauenverachtenden Aussagen und Schimpfwörter posten ;)

So, ih hoffe ihr haltet mich wegen meiner Ausdrucksweise jetzt nicht für einen gefühlosenen Egoisten ;)

Grüße,
Syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Jul 2002, 09:30 - Beitrag #18

Re: Re: Dagmar - vielleicht doch noch ein Versuch?

Original geschrieben von syco23

So, ih hoffe ihr haltet mich wegen meiner Ausdrucksweise jetzt nicht für einen gefühlosenen Egoisten ;)

Nein, auf keinen Fall. Du hast - mit harten Worten - ausgedrückt, was schon viele erlebt haben. Die Realität ist eben nicht so romantisch, wie sich das manche Menschen wünschen!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Jul 2002, 10:26 - Beitrag #19

Emotionen alleine sind nicht alles, sonst ginge es mir auch wie syco und ich bin eigentlich ein hoffnungsloser Romantiker. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit Dummkopf... Wie immer so auch: alles zur richtigen Zeit.

Monoceros

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Fr 19. Jul 2002, 18:35 - Beitrag #20

Original geschrieben von Monoceros
Emotionen alleine sind nicht alles, sonst ginge es mir auch wie syco und ich bin eigentlich ein hoffnungsloser Romantiker. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit Dummkopf... Wie immer so auch: alles zur richtigen Zeit.

aus Fehlern lernt man...

Ich war immer ein extrem harmoniebedürfitiger Mensch. Und daher habe ich auch immer versucht allen Beziehungproblemen aus dem Weg zu gehen. Dass ich damit schrecklich auf die Schnauze gefallen bin, brauch ich wohl nicht zu erwähnen..

Mittlerweile hab ich (leider) alle meien Illusionen verloren. Das liegt natürlich auch an mir, aber ich kann eben nicht ändern, wie ich bin...

Syco

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik